Hallo ALF,
ich stelle bei der Version 8.3.4 fest, dass sich das Programm nicht ordentlich beendet.
Wenn ich das Hauptfenster mit dem [x] schließe, passiert erst einmal nichts, dann wird das [x] rot und es erscheint im Fenstertitel: "keine Rückmeldung". Nach insges. ca 10 Sekunden bekomme ich die Meldung, dass noch eine Karte im Kartenleser steckt (was aber nicht stimmt). Ich bestätige diese Meldung und das Programm beendet sich.
Wenn ich das Programm über "Datei - Beenden" beende, ist das Verhalten nahezu identisch, nur dass keine Meldung im Fenstertitel erscheint und das [x] nicht rot wird.
Windows 10 Pro / 21H2 / 19044.1645
Herzliche Grüße
Fryd
8.3.4 Verzögertes Beenden
Re: 8.3.4 Verzögertes Beenden
Hallo,
direkt nachdem das Problem auftrat schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
direkt nachdem das Problem auftrat schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: 8.3.4 Verzögertes Beenden
Ja, das werde ich so machen. Allerdings taucht der Fehler im Moment nicht auf.
Herzliche Grüße
Fryd
Herzliche Grüße
Fryd
Re: 8.3.4 Verzögertes Beenden
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team