Servus ALF,
in der Planung wird ein erwarteter Zahlungseingang angelegt (Status gelb), der auch in der Umsatzvorschau angezeigt wird. Ein paar Tage später ist der Status grün (erledigt) ohne dass das Datum erreicht ist - und damit auch in der Umsatzvorschau verschwunden. Wieder auf gelb gesetzt, nach ein paar Tagen wieder auf erledigt angezeigt.
Gruß
Planung - erwarteter Zahlungseingang
Re: Planung - erwarteter Zahlungseingang
Genau diesen Fehler gab/gibt es auch in der Version 7 schon seit Ewigkeiten. Ich habe hier auch schon versucht Hilfe zu bekommen, aber.....nun ja.
Re: Planung - erwarteter Zahlungseingang
Hallo,
vermutlich wird der Status geändert, da ALF-BanCo meint, die Zahlung in den abgerufenen Umsätzen erkannt zu haben.
Aktivieren Sie bitte ein erweitertes Protokoll, indem Sie in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bitte im Bereich "Online" auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen" klicken und die Option "Parser-Protokoll erstellen" aktivieren.
Beobachten Sie dann bitte nach jedem Abruf, ob sich der Status geändert hat.
Falls sich der Status nach einem Abruf geändert hat
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Geben Sie dabei bitte an, welcher Zahlungseingang betroffen ist.
Vielen Dank.
vermutlich wird der Status geändert, da ALF-BanCo meint, die Zahlung in den abgerufenen Umsätzen erkannt zu haben.
Aktivieren Sie bitte ein erweitertes Protokoll, indem Sie in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bitte im Bereich "Online" auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen" klicken und die Option "Parser-Protokoll erstellen" aktivieren.
Beobachten Sie dann bitte nach jedem Abruf, ob sich der Status geändert hat.
Falls sich der Status nach einem Abruf geändert hat
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Geben Sie dabei bitte an, welcher Zahlungseingang betroffen ist.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Planung - erwarteter Zahlungseingang
Servus ALF
@pabec
Problem gelöst, es saß vor der Tastatur!
Ich hatte nur einen "Betrag maximal" angegeben, so daß alle darunter liegenden Buchungen zutreffend waren. Ein oder zwei zusätzliche "muss enthalten sein" bzw. "muss übereinstimmen" angegeben und es funzt.
Danke und Gruß
@pabec
Problem gelöst, es saß vor der Tastatur!
Ich hatte nur einen "Betrag maximal" angegeben, so daß alle darunter liegenden Buchungen zutreffend waren. Ein oder zwei zusätzliche "muss enthalten sein" bzw. "muss übereinstimmen" angegeben und es funzt.
Danke und Gruß
Re: Planung - erwarteter Zahlungseingang
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team