Konto einrichten funktioniert nicht
Verfasst: Di 13. Jul 2021, 13:37
Hallo,
um zu testen, ob ChipTan USB funktioniert, hat mir die Sparkasse einen zweiten Account eingerichtet, mit einer zweiten Kontonummer.
In Alf (8, Profi) bin ich aber nicht in Lage ein neues Konto einzurichten.
Wenn ich auf Konto hinzufügen Klicke, kommt das Menü "neues Konto einrichten", dann "HBCI/FinTS Einrichtung" und wenn ich alles weiter durchklicke, kann ich am Ende das Tan Verfahren (ChipTan USB) wählen und ich erhalte am Ende die Glückwunschmeldung, dass der Zugang erfolgreich eingerichtet wurde.
--> Ergebnis: ich habe einen neuen Zugang (mit Chiptan USB) aber leider kein Konto dazu, das ich abrufen könnte. Unter Konten steht nach wie vor nur mein altes Konto (mit PushTan und HBCI-Chipkarte).
Das alles ist ziemlich eigenartig,
Hat jemand einen Tipp?
um zu testen, ob ChipTan USB funktioniert, hat mir die Sparkasse einen zweiten Account eingerichtet, mit einer zweiten Kontonummer.
In Alf (8, Profi) bin ich aber nicht in Lage ein neues Konto einzurichten.
Wenn ich auf Konto hinzufügen Klicke, kommt das Menü "neues Konto einrichten", dann "HBCI/FinTS Einrichtung" und wenn ich alles weiter durchklicke, kann ich am Ende das Tan Verfahren (ChipTan USB) wählen und ich erhalte am Ende die Glückwunschmeldung, dass der Zugang erfolgreich eingerichtet wurde.
--> Ergebnis: ich habe einen neuen Zugang (mit Chiptan USB) aber leider kein Konto dazu, das ich abrufen könnte. Unter Konten steht nach wie vor nur mein altes Konto (mit PushTan und HBCI-Chipkarte).
Das alles ist ziemlich eigenartig,
Hat jemand einen Tipp?