Seite 1 von 1

Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 13:27
von THX1138
Hallo zusammen.
Beim Login für den Abruf der Visa Kreditkarten verweilt seit neuesten AB8 acht Sekunden. Erst dann werden die Daten von AB Eingetragen und es geht weiter.

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 15:50
von ALF
Hallo,

bei unserem DKB-Konto ist keine Verzögerung zu bemerken.

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 17:05
von THX1138
Komisch. Gerade noch einmal getestet. 11 Sekunden Pause für die Eingabe der Login Daten nachdem die Seite vollständig aufgebaut war! Egal ob ich die beiden Konten zusammen oder einzeln Abrufe.

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 19:42
von balu806
Hallo zusammen,

also bei mir öffnet sich das Fenster "Sendefortschritt" und dann passiert (seit gestern).... gar nix.
Die DKB-App mit der ich die Abfrage normalerweise autorisiere meldet sich auch nicht. Sieht so aus, als ob AlfBanco auf die Freigabe wartet.
AlfBanco kann dann nur noch über den Taskmanager geschlossen werden.
Gleiches Verhalten bei Einzelabfrage oder wenn ich beide Konten gemeinsam abfragen möchte. Ebenso ist es egal, ob mein VPN aktiv oder nicht.
Betrifft die DKB-Visa-Konten per Screenscraping, mit dem Girokonto gibt es keine Probleme.

Update: Mit der Version 8.1.2 hat die Abfrage wieder funktioniert!!! :lol: Die Pause vom TE kann ich allerdings bestätigen, stört mich aber nicht sonderlich.

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 20:10
von THX1138
Habe mal die 8.1.2 installiert.
Also auf der Seite wartet AB min 10 Sekunden
Bild

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Mi 2. Jun 2021, 11:25
von ALF
Hallo,

wir haben es soeben nochmal mit unserem Konto getestet. An der Stelle dauert es bei uns weniger als 1 Sekunde.

Sie haben das Browser-Fenster aktiviert.
Bitte deaktivieren Sie dieses testweise mal über
Extras > Optionen > Online > "Protokolle ... anzeigen" > "Browser-Fenster anzeigen"

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Mi 2. Jun 2021, 12:35
von THX1138
ALF hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:25 Sie haben das Browser-Fenster aktiviert.
Bitte deaktivieren Sie dieses testweise mal über
Extras > Optionen > Online > "Protokolle ... anzeigen" > "Browser-Fenster anzeigen"
Hallo Alf.
Nein, keines der Optionen unterhalb "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen" ist oder war aktiviert.
Testweise habe ich die Option "Browser Fenster anzeigen" aktiviert. Damit verschwindet das Fenster etwas später. Die Wartezeit bleibt aber bestehen.
Ich habe mal mit "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen", aber ohne "Browser Fenster anzeigen" durchlaufen lassen. Falls ALF daran interessiert ist.
Ich würde diesen "Fehler" selbst aber als eher als nicht-so-wichtig Einstufen. Prio 2 von 10 :D :) 8)

EDIT: Eventuell ist das eine wichtige Information für das ALF Team: Ich habe den Internet Explorer seit über 9 Monaten deinstalliert. Da AB aber noch die übrig geblieben Funktionen des IE benutzt, erklärt das vielleicht das abnorme Verhalten des Fensters das immer erscheint.

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Verfasst: Mi 2. Jun 2021, 13:26
von ALF
Hallo,

es könnte an der Deinstallation des Internet Explorers liegen.
Leider gibt es aktuell keine andere Komponente, die wir stattdessen verwenden könnten.