Hallo,
wollte gerade eine normale Überweisung über mein Postbankkonto ausführen.
Der Auftrag wurde mit dem Hinweis: "TAN-Geräte nicht bekannt" abgelehnt.
Über den normalen Internetzugang funktioniert es dann.
Was mache ich falsch?
Warum wechselt eine so große Privatkundenbank ohne Not die IT und lädt die Probleme auf die Kunden ab.?
Über Antworten freut sich
hans-peter
Postbank Überweisungen
Re: Postbank Überweisungen
Hallo,
durch die Umstellung hat sich teilweise auch die TAN-Medium-Bezeichnung geändert.
Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
durch die Umstellung hat sich teilweise auch die TAN-Medium-Bezeichnung geändert.
Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 19. Mär 2021, 13:31
Re: Postbank Überweisungen
Hallo,
für die "normale" Überweisung hat der Tip sehr geholfen.
Die Überweisung funktioniert nun wieder.
Vielen Dank dafür.
Terminüberweisungen funktionieren allerdings immer noch nicht.
Viele Grüße
hans-peter
für die "normale" Überweisung hat der Tip sehr geholfen.
Die Überweisung funktioniert nun wieder.
Vielen Dank dafür.
Terminüberweisungen funktionieren allerdings immer noch nicht.
Viele Grüße
hans-peter
Re: Postbank Überweisungen
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 19. Mär 2021, 13:31
Re: Postbank Überweisungen
Hallo,
sorry, ich muss mich korrigieren. Habe es noch mal versucht.
Jetzt wird die Terminüberweisung richtig angelegt und angezeigt.
Sollten noch einmal Probleme damit auftauchen, sende ich die Protokolle zu.
Danke für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
hans-peter
sorry, ich muss mich korrigieren. Habe es noch mal versucht.
Jetzt wird die Terminüberweisung richtig angelegt und angezeigt.
Sollten noch einmal Probleme damit auftauchen, sende ich die Protokolle zu.
Danke für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
hans-peter
Re: Postbank Überweisungen
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass es jetzt funktioniert hat.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass es jetzt funktioniert hat.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team