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BestSign Postbank

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 08:19
von Oskar
Hallo,

ich benutze die BestSign - App der Postbank. Bei der Aktualisierung der Umsätze hat immer alles geklappt. Jetzt fragt mich das AlfBanco - Programm nach einer Tan. Meine App zeigt mir aber keine Tan bzw. wird in diesen Fall gar nich "angestoßen" - was mache ich falsch?

Re: BestSign Postbank

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 09:12
von ALF
Hallo,

haben Sie bei der Postbank eventuell mehrere Geräte für BestSign hinterlegt?

Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".

Versuchen Sie es dann erneut.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Re: BestSign Postbank

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 18:59
von Oskar
Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Habe alles nochmals durchgeführt wie beschrieben.
Leider ohne Erfolg.
Es hat ja alles einige Zeit funktioniert bis halt die Bank wieder nach der Nummer fragt, war ja
vorher mit dem anderen auch so.

Re: BestSign Postbank

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 21:38
von Oskar
Hallo,

muss mich berichtigen, dass erste Konto funktioniert jetzt. Das zweite leider noch nicht, obwohl
genaue das geleiche vorliegt - gleiche Daten, gleiche Kontoinhaber, gleiche Voraussetzungen - komisch.

Vielen Dank schon mal für die Info`s.

Gruß
Oskar

Re: BestSign Postbank

Verfasst: Do 15. Dez 2022, 07:57
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.