Seite 1 von 1

Kontoabruf Spardabank meldet Fehler

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 16:29
von McMasters
Hallo
seit einigen Tagen klappt das Abrufen der Daten von der Spardabank nicht mehr. Stattdessen erscheinen Dialogfenster mit Meldungen der Art

Titel: AlfHbci.classinit
Text: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Pos = Bpd
Path = .... (Installationspfad AlfBanco)

Dann
Titel: DoInit
Text: Fehler bei der Initialisierung:
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

Das Abrufen meiner anderen Konten funktioniert aber weiterhin einwandfrei.

Wo liegt da der Fehler ? Und was für ein Fehler ist da eigentlich gemeint ?
Gruss

Re: Kontoabruf Spardabank meldet Fehler

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 07:14
von ALF
Hallo,

nutzen Sie die USB-Version?

Falls ja, ist diese auf dem PC nicht mehr korrekt initialisiert.

Sie können im Startfenster der USB-Version wählen, dass diese Initialisierung immer erfolgt oder Sie können diese manuell durchführen.

Um es manuell durchzuführen öffnen Sie das Verzeichnis der USB-Version (also z.B. "F:\ALFBanCo8") im Windows-Explorer und starten Sie in diesem Verzeichnis die Datei
BanCoReg8.exe

Es öffnet sich ein Fenster. Bitte klicken Sie dort auf "Installieren".

Versuchen Sie es dann erneut.

Re: Kontoabruf Spardabank meldet Fehler

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 10:46
von McMasters
Hallo Alf,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich benutze die USB Version und das war das Problem. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruss

Re: Kontoabruf Spardabank meldet Fehler

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 10:48
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.