Seite 1 von 1
HBCI nach Windows 11 Update 22H2 ohne Funktion
Verfasst: Di 4. Okt 2022, 15:36
von MothersCoffee
Hallo,
seit dem Windows 11 Update 22H2 funtktioniert der Kontenabruf per HBCI nicht mehr.
Man wird zwar aufgefordert die Karte einzulegen und es kommt auch der Dialog zum Eingeben der PIN, aber
danach schließt sich das Fenster wieder und das war es.
Wie kann ich das Problem beheben?
Re: HBCI nach Windows 11 Update 22H2 ohne Funktion
Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 07:05
von ALF
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Re: HBCI nach Windows 11 Update 22H2 ohne Funktion
Verfasst: Do 6. Okt 2022, 14:02
von MothersCoffee
Danke für die Rückmeldung, das Problem scheint sich selbst gelöst zu haben. Ich kann es nicht mehr reproduzieren.
Nachdem der Rechner eine Nacht Ruhe hatte ging es am nächsten Tag wieder. Keine Ahnung was das Problem war. Ein dreimaliger
Neustart am Tag zuvor hatte nichts gebracht.
Re: HBCI nach Windows 11 Update 22H2 ohne Funktion
Verfasst: Do 6. Okt 2022, 14:32
von ALF
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.