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Ing Authentifizierung

Verfasst: Di 6. Sep 2022, 13:17
von Regang
Hallo!
Die Fehlermeldung beim Kontenabruf sagt mir, dass ich die Authentifizierung erneuern soll. Ein Einloggen auf ing.de hat leider nicht geholfen. Muss ich evtl. in den Einstellungen etwas ändern? Hat das noch jemand gehabt und schon gelöst?
Vorab vielen Dank!
Screenshot 2022-09-06 130834.jpg

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Di 6. Sep 2022, 13:33
von ALF
Hallo,

wir hatten in den letzten Tagen ein paar Kunden mit diesem Problem - nach unserem Wissen wurde dies dann nach einiger Zeit gelöst.

Hier kann Ihnen ggf. nur die ING weiterhelfen, falls die Meldung trotz Anmeldung über die Homepage immer noch kommt.

Bitte prüfen Sie, ob Sie sich auf der Homepage auch mit der gleichen Kennung und der gleichen PIN anmelden.

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Di 6. Sep 2022, 16:39
von Regang
Danke, aber ich musste es anscheinend doch in der BanCo App ändern.

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 08:45
von Joachim
Es gab eine zentrale Störung der ING:
https://www.heise.de/news/Online-Bankin ... 54217.html

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: So 9. Okt 2022, 12:19
von Neanderthaler1
Ich häng mich hier einfach mal dran - ich habe immer noch das gleiche Problem. Immer wird der Dialog abgebrochen mit dem Hinweis auf eine neue Authentifizierung. Aber die Banking app geht einwannwandfrei und ich kann mich darüber so oft einloggen wie ich will - es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Auch eine Neuinstallation des ING-Kontos in Alf brachte keine anderen Ergebnisse.

Kann ich da bei der ING intervenieren ?

Gruß
Werner

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 07:27
von ALF
Hallo,

Sie müssen sich alle 90 Tage über die Homepage der ING für das Banking mit gleichen Zugangs-Daten anmelden, damit Sie Ihre Konten bei der ING mit einer Homebanking-Software wieder abrufen können.

Bitte melden sie sich über die Homepage der ING mit gleichen Daten an und versuchen Sie danach nochmal, mit ALF-BanCo Ihre Konten bei der ING abzurufen.

Wichtig ist: dies funktioniert nur, wenn Sie sich auf der Homeapge der ING nicht mehr mit dem „Diba-Key“ anmelden.

Falls Sie den „Diba-Key“ noch nutzen, müssen Sie über die Homepage der ING die Anmeldung umstellen – z.B. indem Sie dort ein Mobiltelefon hinterlegen, damit über die Homepage die Anmeldung mit dem "Diba-Key" entfällt.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 16:38
von Neanderthaler1
Jaaa - genau das war es !! Ich hatte zwar schon die Handyapp der ING auf dem Handy. Aber auf der Homepage der ING war ich schon lange nicht mehr. Und genau das war der Fehler.

Ich bedanke mich ganz "sakrisch" - ein tolles Forum und eine perkekte Hilfe - jetzt schon zum zweiten Mal - Spitze !!!

Beste Grüße aus dem Neandertal
Werner

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Di 11. Okt 2022, 09:13
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Do 3. Nov 2022, 17:31
von g12345
Ich häng mich mal dran:
Mir fiel heute auf, dass das ING Extra-Konto schon länger nicht aktualisiert wurde. Ein Abruf ergab den Fehler:
"Dialog wurde abgebrochen. Anmeldung nur mit 10stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich."
Zweites Fenster: "PIN falsch".
Mit eben dieser Kontonummer und der PIN kann ich mich online aber problemlos anmelden. Kann das an der 2-Pass-Authentifizierung liegen, bei der man in der Handy-App immer nochmal bestätigen muß, dass man reinwill?

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 08:11
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 22:57
von Nachtfalke
Hallo ALF,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem ING DiBa. Ich bin von der ING gezwungen worden, das Anmeldeverfahren umzustellen. Ich habe jetzt die ING App konfiguriert, in der man die Anmeldung bestätigen muss. Unter "Hilfe > Sendeprotokolle" gibt es bei mir keine Protokolle, die ich schicken könnte.

Gruß

Andi

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 09:35
von ALF
Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Sa 3. Dez 2022, 12:42
von Nachtfalke
Hallo,

ich habe bis heute keine Antwort von ALF-BanCo erhalten.

Gruß

Andi

Re: Ing Authentifizierung

Verfasst: Di 6. Dez 2022, 07:22
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen am 16.11. und 5.12. jeweils per E-Mail geantwortet.
Jeweils an andi.xxxxx@gmail.com.

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Alternativ können Sie uns ggf. auch mal eine andere Mail-Adresse angeben an die wir Ihnen antworten können.