Update von 7 -> 8, nur noch Fehlermeldungen
Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 15:47
Servus Liebes AlfBanco Team,
seit heute funktionierte in meiner Version 7 kein Saldo Abruf der DKB mehr (Girokonto, Fehler war: "Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8"), ich suchte nach einer Lösung um wenigstens den Saldo wieder zu haben.
Hier im Forum finde ich einen Hinweis auf die Beta Version 7.6.7, installiert -> gleiches Problem. Zugang neu eingerichtet, CAMT abgeschaltet, kein Erfolg - selber Fehler bleibt bestehen.
Notgedrungen wegen der Hinweise hier im Forum auf Version 8 habe ich die dann installiert (8.3.4), Datenimport etc. machen lassen, zur Belohnung geht da noch weniger! Update geht nicht "Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..", Programm in der Firewall manuell freigeben (war für Version 7 nicht nötig) hat auch nicht geholfen.
Version 8 deinstalliert, neu installiert (mit Admin Rechten..), keine Änderung. Wieder Version 7 gestartet, Abruf läuft durch aber bringt mich auch wieder nur zu: "Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8".
Den Zugang für die DKB neu einzurichten hab ich auch bereits erfolglos versucht. Alle Konten/Zugänge löschen und neu einrichten ebenfalls. In der Version 7 habe ich jetzt ein Bargeld Konto und zwei nicht mehr nutzbare Online-Kontos (PB Giro, DKB Giro, Visa & Depot) und die Version 8 will noch nichtmal updaten, gibt mir bei Abruf von DKB dafür einen neuen aber ähnlichen Fehler: "Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Anfrage wurde abgebrochen"
Wie komme ich jetzt mit AlfBanco, egal welche Version, zu einem funktionierendem Kontoabruf?
Besten Dank, SamOn
seit heute funktionierte in meiner Version 7 kein Saldo Abruf der DKB mehr (Girokonto, Fehler war: "Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8"), ich suchte nach einer Lösung um wenigstens den Saldo wieder zu haben.
Hier im Forum finde ich einen Hinweis auf die Beta Version 7.6.7, installiert -> gleiches Problem. Zugang neu eingerichtet, CAMT abgeschaltet, kein Erfolg - selber Fehler bleibt bestehen.
Notgedrungen wegen der Hinweise hier im Forum auf Version 8 habe ich die dann installiert (8.3.4), Datenimport etc. machen lassen, zur Belohnung geht da noch weniger! Update geht nicht "Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..", Programm in der Firewall manuell freigeben (war für Version 7 nicht nötig) hat auch nicht geholfen.
Version 8 deinstalliert, neu installiert (mit Admin Rechten..), keine Änderung. Wieder Version 7 gestartet, Abruf läuft durch aber bringt mich auch wieder nur zu: "Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8".
Den Zugang für die DKB neu einzurichten hab ich auch bereits erfolglos versucht. Alle Konten/Zugänge löschen und neu einrichten ebenfalls. In der Version 7 habe ich jetzt ein Bargeld Konto und zwei nicht mehr nutzbare Online-Kontos (PB Giro, DKB Giro, Visa & Depot) und die Version 8 will noch nichtmal updaten, gibt mir bei Abruf von DKB dafür einen neuen aber ähnlichen Fehler: "Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Anfrage wurde abgebrochen"
Wie komme ich jetzt mit AlfBanco, egal welche Version, zu einem funktionierendem Kontoabruf?
Besten Dank, SamOn