Hallo
seit einigen Tagen klappt das Abrufen der Daten von der Spardabank nicht mehr. Stattdessen erscheinen Dialogfenster mit Meldungen der Art
Titel: AlfHbci.classinit
Text: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Pos = Bpd
Path = .... (Installationspfad AlfBanco)
Dann
Titel: DoInit
Text: Fehler bei der Initialisierung:
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Das Abrufen meiner anderen Konten funktioniert aber weiterhin einwandfrei.
Wo liegt da der Fehler ? Und was für ein Fehler ist da eigentlich gemeint ?
Gruss
Kontoabruf Spardabank meldet Fehler
Re: Kontoabruf Spardabank meldet Fehler
Hallo,
nutzen Sie die USB-Version?
Falls ja, ist diese auf dem PC nicht mehr korrekt initialisiert.
Sie können im Startfenster der USB-Version wählen, dass diese Initialisierung immer erfolgt oder Sie können diese manuell durchführen.
Um es manuell durchzuführen öffnen Sie das Verzeichnis der USB-Version (also z.B. "F:\ALFBanCo8") im Windows-Explorer und starten Sie in diesem Verzeichnis die Datei
BanCoReg8.exe
Es öffnet sich ein Fenster. Bitte klicken Sie dort auf "Installieren".
Versuchen Sie es dann erneut.
nutzen Sie die USB-Version?
Falls ja, ist diese auf dem PC nicht mehr korrekt initialisiert.
Sie können im Startfenster der USB-Version wählen, dass diese Initialisierung immer erfolgt oder Sie können diese manuell durchführen.
Um es manuell durchzuführen öffnen Sie das Verzeichnis der USB-Version (also z.B. "F:\ALFBanCo8") im Windows-Explorer und starten Sie in diesem Verzeichnis die Datei
BanCoReg8.exe
Es öffnet sich ein Fenster. Bitte klicken Sie dort auf "Installieren".
Versuchen Sie es dann erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kontoabruf Spardabank meldet Fehler
Hallo Alf,
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich benutze die USB Version und das war das Problem. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Gruss
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich benutze die USB Version und das war das Problem. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Gruss
Re: Kontoabruf Spardabank meldet Fehler
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team