meine Bank hat leider zu einem umständlichen TAN Verfahren mit einer App umgestellt. (Raiffeisenbank) Daher riet mir die Bank, als Unternehmen, doch Sammelüberweisungen zu machen.
Nun habe ich das Problem, dass ich nur den Posten Sammelüberweisung und den Überweisungsbetrag sehe und wieviele Posten in der Sammelüberweisung enthalten sind.
Die Bank sagt, bei Ihr ist alles korrekt eingestellt und es müssten Einzelposten angezeigt werden.
Für mich ist das nicht akzeptabel, denn auch nach Jahren suche ich über Alfbanco nach einer Überweisung anhand des Empfängers und weiß dann, in welchem Buchhaltungsordner ich den Beleg suchen muss oder kann nach einer Überweisung, dem Empfänger einen Beleg zusenden.
Mit der Sammelüberweisung geht das jetzt nicht mehr.
Weiß jemand Rat? Geht das mit anderen Banken? Oder muss ich mich jetzt nach Jahren von meiner geliebten Software hier verabschieden? Meine Buchhaltung reißt mir gerade den Kopf ab
