Abgelaufene Daueraufträge werden in 8.3.0 weiterhin mit Status "aktuell" aufgeführt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
oliver@salveter.net

Abgelaufene Daueraufträge werden in 8.3.0 weiterhin mit Status "aktuell" aufgeführt

Beitrag von oliver@salveter.net »

Ich schätze die Funktion "Dauerauftrag" in ALF-BanCo sehr. Bisher funktioniert diese auch sehr gut. :)

Etwas verwirrt bin ich jedoch wenn ein Dauerauftrag mit Ausführung z.B. monatlich und einem fixen Termin für Erstmals und Letzmals nach der letzten Ausführung weiterhin mit Status "aktuell" angezeigt wird UND ein nächster Termin in der Zukunft angegeben wird. :shock:

Eine Überprüfung bei der Bank ergibt dass dort der Auftrag richtigerweise nicht mehr existiert. :o

Ist das ein bug oder feature? Ich vermute eher ein bug.
ALF
Site Admin

Re: Abgelaufene Daueraufträge werden in 8.3.0 weiterhin mit Status "aktuell" aufgeführt

Beitrag von ALF »

Hallo,

"aktuell" bedeutet hier, dass der Dauerauftrag von der Bank abgerufen wurde.
Dies bedeutet natürlich nicht, dass dieser ggf. noch bei der Bank vorliegt.
Wir werden dies überarbeiten.

Wechseln Sie zu Einzelaufträge > Dauerauftrag.

Rufen Sie den aktuellen Bestand an Daueraufträgen ab, indem Sie unten auf "Abruf" klicken.

Wenn Sie möchten, dass der Bestand an Daueraufträgen bei der Kontoaktualisierung immer automatisch mit abgerufen wird, können Sie dies in der Kontenverwaltung selbst einstellen.

Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste, klicken Sie dort auf "Ändern" und wechseln Sie zu "Abfrage".

Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.

Aktivieren Sie dort den Punkt "Dauerauftrags-Bestand-Abfrage".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
oliver@salveter.net

Re: Abgelaufene Daueraufträge werden in 8.3.0 weiterhin mit Status "aktuell" aufgeführt

Beitrag von oliver@salveter.net »

Vielen Dank für die Hilfestellung :D
Antworten