Hallo zusammen,
ich habe hier ein LBS Bausparkonto eingerichtet, für das mir damals von der Kreissparkasse Köln die Daten automatisch zugesendet wurden.
Das Konto wurde in AlfBanco automatisch eingerichtet und die Kontobfrage funktionierte bisher unter HBCI einwandfrei.
Mitte Juni 2021 habe ich nun von HBCI auf Chiptan-USB umgestellt.
Ich kann alle Konten, Tagesgeldkonten und auch Amazon-LBB abfragen.
Das Bausparkonnto lässt sich aber nicht mer abfragen, weder einzeln, noch zusammen mit allen anderen.
Die letzte Einzahlung vom 29.06.2021 ist in den Umsätzen aber vorhanden.
Allerdings sind jetzt alle Saldi ab dem Januar 2018 verschwunden. Alle vorherigen sind da.
Was tun?
Danke und Grüße
Markus
LBS Bausparkonto Problem bei Abfrage
-
Re: LBS Bausparkonto Problem bei Abfrage
Hallo,
bitte versuchen Sie nur das Bausparkonto abzurufen und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
bitte versuchen Sie nur das Bausparkonto abzurufen und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Re: LBS Bausparkonto Problem bei Abfrage
Hallo, danke für die Hilfe!
Das Bausparkonto lässt sich wieder abfragen. Aber nicht einzeln sondern nur über "Konten abrufen"
Für eine Einzelabfrage muss ich dann alle übrigen Aufträge zur Abfrage de anderen Konten löschen. Das habe ich für das versendete Protokoll auch gemacht.
Nach der Abfrage besteht weiterhin das Problem, dass ich ab Januar 2018 keine Saldi (Kontostände) mehr angezeigt bekomme.
Mit HBCI gab es da keine Probleme.
Grüße
Markus Denkert
Das Bausparkonto lässt sich wieder abfragen. Aber nicht einzeln sondern nur über "Konten abrufen"
Für eine Einzelabfrage muss ich dann alle übrigen Aufträge zur Abfrage de anderen Konten löschen. Das habe ich für das versendete Protokoll auch gemacht.
Nach der Abfrage besteht weiterhin das Problem, dass ich ab Januar 2018 keine Saldi (Kontostände) mehr angezeigt bekomme.
Mit HBCI gab es da keine Probleme.
Grüße
Markus Denkert