von ALF7 zu ALF8 Update
-
von ALF7 zu ALF8 Update
eine Frage: wie lange kann man denn eigentlich ALF7 nutzen? Muss man auf ALF8 upgraden?
Danke für ne Info dazu
Danke für ne Info dazu
Re: von ALF7 zu ALF8 Update
Bisher war es immer so, dass man die alte Version nutzen konnte, bis die Banken etwas ändern, was die alten Version nicht mehr kann. Das kann durchaus auch länger funktionieren. Frühere Versionen hatten kein eingebautes 'Verfallsdatum'. Nur wird es von Alf dann keine Updates mehr für die 7er Version geben. Ich lasse mir mit einem Wechsel lieber Zeit, bis die Kinderkrankheiten weg sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
@ pizzapasta,
einfach AB7 solange nutzen wie man möchte (siehe Aussage von mathias) , dann AB8 testen.
@ mathias,
AB8 läuft bei mir stabil, einzelne Bugs sind noch zu beheben, die jedoch die grundsätzliche Funktionen (soweit ich sie als Normalanwender brauche) nicht beeinträchtigen und wurden bisher flott gefixt. Grundlegende Funktions-Updates sind in ein bis zwei Monaten zu erwarten. Das kann jeder unschwer mit einer Testinstallation für 60 Tage ausprobieren.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ausser AB keine Softwarefirma gibt, die so zeitnah auf den Anwender eingeht, wo immer möglich kompetent hilft und Anregungen aufnimmt.
Und das unterstütze ich gerne seit AB5 in dem ich neue Versionen, die auch preislich den Vergleich nicht scheuen müssen, kaufe.
Gruß
einfach AB7 solange nutzen wie man möchte (siehe Aussage von mathias) , dann AB8 testen.
@ mathias,
AB8 läuft bei mir stabil, einzelne Bugs sind noch zu beheben, die jedoch die grundsätzliche Funktionen (soweit ich sie als Normalanwender brauche) nicht beeinträchtigen und wurden bisher flott gefixt. Grundlegende Funktions-Updates sind in ein bis zwei Monaten zu erwarten. Das kann jeder unschwer mit einer Testinstallation für 60 Tage ausprobieren.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ausser AB keine Softwarefirma gibt, die so zeitnah auf den Anwender eingeht, wo immer möglich kompetent hilft und Anregungen aufnimmt.
Und das unterstütze ich gerne seit AB5 in dem ich neue Versionen, die auch preislich den Vergleich nicht scheuen müssen, kaufe.
Gruß
@Neunutzer
Wenn ich mir jetzt so den Datenumsatz im Forum zu Alf 8 anschaue muss ist feststellen: Es ist mal wieder richtig, sich mit dem Umstieg Zeit zu lassen. AB7 läuft ja rund
Was Du zum sehr guten Service von Alf schreibst kann ich sofort unterschreiben. Übrigens bin ich seit AB1 oder 2 dabei und sehr zufrieden.
Wenn ich mir jetzt so den Datenumsatz im Forum zu Alf 8 anschaue muss ist feststellen: Es ist mal wieder richtig, sich mit dem Umstieg Zeit zu lassen. AB7 läuft ja rund

Was Du zum sehr guten Service von Alf schreibst kann ich sofort unterschreiben. Übrigens bin ich seit AB1 oder 2 dabei und sehr zufrieden.
Auch wenn ich das Gesagte zu Alf gerne unterschreibe - es gibt mindesten noch so eine Firma, auch noch aus D

Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Servus FFF,
hast Recht, die "Macher" in Nürnberg sind ähnlich gut und auch das Forum Top.
Ausnahmen in der Servicewüste D!
Gruß
hast Recht, die "Macher" in Nürnberg sind ähnlich gut und auch das Forum Top.

Ausnahmen in der Servicewüste D!
Gruß
noch eine Frage zum Update von 7 auf 8 (hier: Profi auf Profi-Version)
Bleiben beim Update von v7 auf v8 alle bisher abgerufenen Umsätze aller angelegten Konten erhalten? Und auch die in einer Vorversion angelegten Notizen?
Bleiben beim Update von v7 auf v8 alle bisher abgerufenen Umsätze aller angelegten Konten erhalten? Und auch die in einer Vorversion angelegten Notizen?
Bei allen bisherigen Updates war so. Und alles andere wäre auch sehr verwunderlich.