Kreditkartenkonto

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kreditkartenkonto

Beitrag von Tom »

Hallo Alf,

ich würde es begrüßen, wenn Ihr die Möglichkeit ein Kreditkartenkonto einzurichten mit einer Umbuchungsfunktion vom Girokonto, in die Software mit integrieren könntet.

Bei der Erstellung von Daueraufträgen sollte auch die Möglichkeit bestehen eine halbjährliche Zahlungsweise zu ermöglichen, da diese in vielen Versicherungsbeiträgen zurifft.

Gruss.........Tom
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12106
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

möchten Sie ein reines Offline-Konto einrichten oder ist es ein Online-Kreditkartenkonto?

Halbjährlich fehlt bei BTX leider. Das werden wir mit dem nächsten Update beheben.
Bei HBCI gibt der Bank-Server vor, welcher Zeitraum zulässig ist.

MfG
ALF AG
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo Alf,

ein Offline-Konto reicht für diesen Zweck vollkommen aus. Es sollte lediglich die Möglichkeit bestehen, dass wenn das entsprechende Girokonto mit dem Betrag der Kreditkarte belastet wird, entsprechend wieder gegengebucht erden kann und somit kein Saldo mehr auf diesem Konto ist.

Zu dem Thema "haljährliche Zahlungsweise" beim Dauerauftrag kann ich doch aber auch bei HBCI keine solche Zahlungsweise eingeben. Die Bank (bei mir Deutsche Bank) läßt dies zu, denn über die bankeigene Software "Dialog" ist das problemlos möglich.

Gruss...........Tom
Sönke

Beitrag von Sönke »

Hallo ALf,

ich wäre sehr an der Möglichkeit "Online-Kreditkartenkonto" interessiert. Ist da schon Licht am Horizont?

Gruß,
Sönke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ein Online-Kreditkarten-Konto wäre optimal.
Allerdings wäre mir aktuell ein Offline-KK-Konto im speziellen oder auch allgemeine Offline-Konten ohne BLZ/Kto-Nr lieber, da meine Bank derzeit keinen Online-Zugang zum Kreditkartenkonto ermöglicht.

Gruß
Gast
Isi

Online-Kreditkartenkonto

Beitrag von Isi »

Hallo,

Ich fände es super, wenn Ihr Online-Kreditkartenkonten mit einbinden könntet. Meine Bank (DKB) erhebt ab 1.1.05 nämlich Gebühren für jede Barabhebung mit EC Karte am Geldautomaten. Dafür ist das ganze mit der Visa Card kostenlos. Aus diesem Grund wäre ein (fast) tagesaktueller Kreditkarten Saldo, den ich mir mit ALFBanco online holen könnte wirklich klasse. (auf die Kreditkartenabrechnung zu warten oder auf der Bank-Homepage zu gucken ist halt nicht so komfortabel :wink: )
Ansonsten ist ALFBanco ein super Programm und ich würde wirklich ungern zu StarMoney 4.0 wechseln, das viel zu viel unübersichtlichen Schnick-Schnack sein eigen nennt (außer natürlich die Online-Kreditkartenabfrage) und sich nur halb so gut bedienen läßt!

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch,
Isi
Cali

Beitrag von Cali »

Für mich gilt das gleiche wie für Isi,
das DKB Onlinekreditkartenkonto abfragen zu können
wäre wirklich top
MartinS

Beitrag von MartinS »

Cali hat geschrieben:das DKB Onlinekreditkartenkonto abfragen zu können
wäre wirklich top


Dem kann ich mich nur anschließen.
DKB- und Alf-Kunde

Re: Online-Kreditkartenkonto

Beitrag von DKB- und Alf-Kunde »

Isi hat geschrieben:Ich fände es super, wenn Ihr Online-Kreditkartenkonten mit einbinden könntet. Meine Bank (DKB) erhebt ab 1.1.05 nämlich Gebühren für jede Barabhebung mit EC Karte am Geldautomaten. Dafür ist das ganze mit der Visa Card kostenlos. Aus diesem Grund wäre ein (fast) tagesaktueller Kreditkarten Saldo, den ich mir mit ALFBanco online holen könnte wirklich klasse.


Dem kann ich mich 100% anschließen. Ist hier eine entsprechende Verbesserung geplant?
Isi

Online-Kreditkartenkonto

Beitrag von Isi »

Hallo ALF,

Anscheinend bin ich ja doch nicht allein mit meinem Wunsch nach einen Online-Kreditkartenkonto.
Wie sieht es aus ... ist in in dieser Hinsicht was geplant?

Ich würde mich über eine (positive) Antwort riesig freuen. :lol:

MfG, Isi
Martin Schmidt
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 21:39

Beitrag von Martin Schmidt »

Dieser Wunsch-Thread stammt nun schon vom 6.11.2004!

Es wäre nett, wenn sich endlich mal jemand vom Support-Team dazu äußern könnte.

Selbst eine negative Antwort ist immer besser als keine Antwort.

MfG
Martin Schmidt

EDIT:
Der Ursprung stammt sogar aus dem Jahre 2003. :shock:

Wenn so ein Support-Forum eingerichtet wird, dann sollte doch in irgendeiner Form auf die (hier wenigen) Anfragen der User geantwortet werden können, oder?
Zumindest könnte jemand posten, daß dieses "Problem" momentan nicht zu den dringlich zu erledigenden Aufgaben gehört. :lol:

Oder muß man erst ganz oben anfragen, damit unten was passiert? :roll:
ein weiterer DKB Kunde

KK Konto abfragen

Beitrag von ein weiterer DKB Kunde »

Hallo Forum,
Ich teste gerade die Alf Software.

Habe auch ein Konto bei der DKB und würde es wie viele andere hier begrüssen die Salden der KK abzufragen.

Ist dies bei keiner Bank möglich z.B. AMEX und andere Visa KK Banken??

Ist diese Möglichkeit von KK Banking nicht gegeben muß ich mir wohl oder übel ein anderes Tool suchen (StarMoney 4?!?)

Schreibt doch mal was habt ihr für Erfahrungen mit Online Kreditkartenabrechnungen und Buchungen gemacht.

Gruß Dirk
www.theglobetrotters.de
Benutzeravatar
sf2204
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Nov 2004, 14:59

Beitrag von sf2204 »

Hallo Freunde der kostenlosen Kontoführung. Auch ich bin seit 2004 DKB-Kunde. Die Änderung zum 01.01.05 hat mich ebenfalls nicht sehr erfreut.
Den vorangegangen Beiträgen habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer:

HAAALLLOOOO SUPPORT
gibts mal ne Antwort?!?

Bis dahin
Happy Banking 8)

PS: Vielen Dank an Isi, der mich unter http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php?p=1475#1475 auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hat.
Martin Schmidt
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 21:39

Beitrag von Martin Schmidt »

Bringen wir den Thread mal wieder ganz nach oben.
Vielleicht suggeriert er ja dann Dringlichkleit. :D
Martin Schmidt
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 21:39

Beitrag von Martin Schmidt »

Es wäre schon nett, wenn sich jemand vom Support dazu äußern könnte.
Auch eine negative Antwort ist immerhin noch besser als keine Antwort. :wink:

MfG
Martin Schmidt
Antworten