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Konten in der Übersicht in Ordner packen
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 21:26
von JoshyJS
Schön wäre wenn man Konten auf der Übersicht ( unten links... ) in Ordner packen könnte.
Ober zumindest in Gruppen mit Absatz formatiert.
Beispiel:
Aufgrund eines Umzuges zu einer anderen Bank haben wir mit Konten/Depots/Kreditkarten
Zur Zeit 23!!! Kontopositionen. Das ist sehr unübersichtlich.
Allein 8 davon werden in den nächsten Wochen inaktiv werden.
Die alten Umsätze sind jedoch immer noch interessant.
Müssen aber nicht dauernd einsehbar sein.
Wenn man diese in einen Ordner werfen könnte wird es übersichtlicher.
Und wenn die aktiven Konten dann abgesetzt werden könnten noch übersichtlicher.
Re: Konten in der Übersicht in Ordner packen
Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 07:54
von ALF
Hallo,
danke für den Vorschlag. Wir haben dies als Wunsch notiert.
Aktuell ist es nur möglich ein Konto generell auf inaktiv zu setzen:
http://www.alf-banco.de/faq/konten-verw ... usblenden/
Gruß,
ALF
Re: Konten in der Übersicht in Ordner packen
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 11:40
von JoshyJS
Danke für Info.
Dann wird das Konto komplett ausgeblendet.
Bleibt aber erhalten.
Wird es noch abgerufen?
Werden die Daten bei einer Sicherung weiterhin mit gesichert?
Re: Konten in der Übersicht in Ordner packen
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 15:16
von ALF
Hallo,
das Konto wird nicht mehr abgerufen. Alle Daten bleiben aber in der Datenbank erhalten. Da immer die komplette Datenbank gesichert wird, werden natürlich auch alle inaktiven Konten mit gesichert.
Gruß,
ALF
Re: Konten in der Übersicht in Ordner packen
Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 08:26
von ms007
Ich würde das auch sehr begrüßen, wenn man die Konten mit einem Abruf alle aktualisieren kann, in der Übersicht aber eine Gruppierungsmöglichkeit hätte, so dass nicht alle Konten standardmäßig angezeigt werden. Z.B. ist es hilfreich die Darlehenskonten regelmäßig abzuholen, aber für die täglichen Bewegungen will ich nur die Girokonten sehen.
Und richtig gut würde es, wenn man auch verschiedene rechtliche Einheiten innerhalb einer Datei gruppieren könnte: Abholung für alle, Anzeige wahlweise für Partner1, Partner2, GbR, ...
Vorschlag: Sortierreihenfolge mit vierstelliger Zahl, frei vergebbar. Tausender für rechtliche Einheit, Hunderter für Kontenart (Giro, Darlehen, Depot ...), Zehner für Objektart (z.B. V+V1, V+V2, ...), Einer für laufende Nummer. Und dann Gruppierungsmöglichkeit in der Anzeige mit kleinem "+" vor dem jeweiligen Gruppierungsbegriff ...
Nur die Gruppierungsbegriffe nicht festlegen, bestenfalls vorschlagen, damit es variabel einsetzbar bleibt, also z.B. Hunderter und Zehner im vorigen Beispiel getauscht. Wer's nicht verwenden will, zählt halt einfach der Reihe nach hoch.
Vielleicht sogar fünfstellig, um in der untersten Ebene mehr als zehn Unterscheidungen zu ermöglichen (z.B. für V+V Mietbürgschaftskonten).