ich vermisse die Funktion Saldo aktuellisieren beim Online-Geldkonto, so wie bei den Wertpapieren (Rechtsklick->Depotsaldo aktualsieren)!
So kann man ja garnicht die gespeicherten Daten kontrollieren, ob z.B. irgendwo Datensätze gelöscht/fehlen!?
Wenn man eine Buchung aus den Datenbestand löscht, ändert sich das Kontosaldo leider NICHT!!!
BanCo macht einfach weiter mit seinen zuletzt abgerufenen Kontostand, der ja nicht unbedingt mit den der vorhandenen Daten, aus den beschriebenen Gründen, übereinstimmen muss!
Eigentlich sollte BanCo die doch, auch wenn man es manuel (Soldo aktellisiere oder so), die fehlenden Buchungen in Summe feststellen und beim nächsten online Kontoabruf eine entsprechende Korrekturbuchung einfügen...? Ist aber leider nicht so.
Dies macht BanCo für mich fragwürdig, das kann doch nicht sein -bei Quicken ist dies nicht so.
Hab ich da irgendwo eine "Aktuellisierungsfunktion" übersehen ...? Also eine Funktion, bei der Alf-BanCo den vorhandenen Datenbestand einfach neu zusammenrechnet und als Saldo neu ausgibt.
<- Bei den Wertpapieren gibt ja eine Funktion dazu!

Bei "Offline"-Konto macht BanCo dies automatisch, wenn man eine Buchung löscht, beim "Online"-Konto leider nicht?
Danke!
Axxis