Seite 1 von 1

Terminüberweisung Zeiteinschränkung

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 09:22
von mwalter
Ich arbeite mit Terminüberweisungen im manuell-Mode. Hin und wieder bekomme ich Rechnungen ins Haus, worauf über ein Jahr verteilt zu zahlende Abschläge ausgewiesen sind. Manchmal sind diese so unregelmäßig, daß ich sie schlecht als Dauerauftrag organisieren kann. Terminüberweisungen akzeptiert Alf-BanCo (V1.2.4) aber offensichtlich nur bis zu einem halben Jahr im Voraus. Muß diese Beschränkung wirklich sein? Ich denke, selbst wenn das Vorgaben aus dem Bankwesen sind, könnte man das doch im manuell-Mode aufheben, da diese extern nur als normale Überweisungen erscheinen. Oder mache ich irgend etwas falsch?
Danke für jeden Hinweis,
Manfred.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 13:51
von ALF
ja die 6 Monate kommen aus dem Bankwesen. Grössere Zeiträume werden von allen Servern abgelehnt. Wir werden Ihren Vorschlag auf die Wunschliste setzen.

MfG
ALF

Verfasst: Di 5. Okt 2004, 00:04
von Gast
ALF hat geschrieben:ja die 6 Monate kommen aus dem Bankwesen. Grössere Zeiträume werden von allen Servern abgelehnt.


Das ist definitiv falsch, denn es trifft nicht für alle Banken zu.

Alternativ habe ich vielleicht zufällig einen Workaround gefunden: Terminaufträge können auf einen späteren Zeitraum verschoben werden.

Ich habe am 10.09.2004 einen Auftrag für den 30.10.2004 eingegeben und anschließend auf den 02.05.2005 geändert. Der Auftrag ist anstandslos von der Bank entgegengenommen worden und wird auch außerhalb von Alf Banko im Bank - Kundenportal angezeigt.
xxx xx xxx xxx xx U. JOESTER Terminüberw. xxxxxxxxxx EUR 36,00 02.05.2005

aktuell habe ich es noch einmal versucht:


qed. :lol:

@alf: bitte ein bisschen mehr Qualität im Support. :(

Gruß


Udo Joester

Verfasst: Di 5. Okt 2004, 00:10
von Udo
Anonymous hat geschrieben:
ALF hat geschrieben:ja die 6 Monate kommen aus dem Bankwesen. Grössere Zeiträume werden von allen Servern abgelehnt.


Das ist definitiv falsch, denn es trifft nicht für alle Banken zu.

Alternativ habe ich vielleicht zufällig einen Workaround gefunden: Terminaufträge können auf einen späteren Zeitraum verschoben werden.

Ich habe am 10.09.2004 einen Auftrag für den 30.10.2004 eingegeben und anschließend auf den 02.05.2005 geändert. Der Auftrag ist anstandslos von der Bank entgegengenommen worden und wird auch außerhalb von Alf Banko im Bank - Kundenportal angezeigt.
xxx xx xxx xxx xx U. JOESTER Terminüberw. xxxxxxxxxx EUR 36,00 02.05.2005

aktuell habe ich es noch einmal versucht:

qed. :lol:

@alf: bitte ein bisschen mehr Qualität im Support. :(

Gruß


Udo Joester


Wieso logged mich der Server eigentlich dauernd aus ???

Mit dem Konto meiner Frau geht es auch (gleiche Bank)...

Wenn gewünscht kann ich noch eine lokale Spasskasse versuchen, habe aber gerade nicht die Chipkarte zur Hand.

Gruß

Udo Joester