Bei Überweisungen, die mit Alf getätigt wurden, wird in der Umsatzanzeige die TAN-Nummer angezeigt.
Dafür verschwindet fast die ganze 2.te Zeile aus dem Verwendungszweck des Überweisungsformulars.
Ergebnis: Ich kann nicht mehr sehen, worum es sich bei einer Überweisung gehandelt hat. Dafür weiß ich jetzt die Tan-Nummer.
Das ist doch nicht sinnvoll!
Wenn die Tan-Nummer so wichtig ist (für mich nicht) müssta man halt eine dritte Zeile in der Umsatzanzeige einführen.
mfg,
rc
Umsatzanzeige
Korrigiert mich, falls ich mich irre.
Das ist kein Problem oder Fehler von Alf, sondern liegt an der Bank.
Das kenne ich von meiner Spasskasse, die den Verwendungszweck um die TAN ergänzt, auch auf dem Kontoauszug auf Papier. Für Alf ist dies ein ganz normaler Teil des Verwendungszweckes. Die Postbank tut das nicht.
Das ist kein Problem oder Fehler von Alf, sondern liegt an der Bank.
Das kenne ich von meiner Spasskasse, die den Verwendungszweck um die TAN ergänzt, auch auf dem Kontoauszug auf Papier. Für Alf ist dies ein ganz normaler Teil des Verwendungszweckes. Die Postbank tut das nicht.
Stimmt, die Tan-Nummer wird von der Bank eingefügt.
Ich habe mir meine Kontoauszüge mal mit T-online angeschaut, da werden auch die Tan-Nummern angezeigt.
Allerdings wird in T-Online trotzdem der gesamte Verwendungszweck ausgegeben, es werden einfach weitere Zeilen angehängt (deshalb ist mir das mit den Tan-Nummern gar nicht aufgefallen).
Da T-Online den ganzen Text anzeigen kann, wird dieser offensichtlich von der Bank übertragen
Das Problem bei Alf ist also anders:
Es werden nur 2 Zeilen ausgegeben und der restliche Verwendungszweck wird abgeschnitten.
rc
Ich habe mir meine Kontoauszüge mal mit T-online angeschaut, da werden auch die Tan-Nummern angezeigt.
Allerdings wird in T-Online trotzdem der gesamte Verwendungszweck ausgegeben, es werden einfach weitere Zeilen angehängt (deshalb ist mir das mit den Tan-Nummern gar nicht aufgefallen).
Da T-Online den ganzen Text anzeigen kann, wird dieser offensichtlich von der Bank übertragen
Das Problem bei Alf ist also anders:
Es werden nur 2 Zeilen ausgegeben und der restliche Verwendungszweck wird abgeschnitten.
rc