Mehrere Tabs/Fenster

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
dimon

Mehrere Tabs/Fenster

Beitrag von dimon »

Ich bin bis dato echt top zufrieden mit der Software.

Was ich noch so ein bissel vermisse, wären vielleicht ein Anlegen von mehren parallen Tabs bzw. Ansichten, wie es die meisten Browser heute unterstützen.

z.B. Ich bin gerade dabei eine Überweisung zu tätigen und möchte gerne nochmals kurz die Umsätze durchschauen. Scheint jetzt momentan nicht so möglich zu sein.
Oberhof

Beitrag von Oberhof »

Das wäre nicht schlecht, da schließe ich mich gerne an. (Hätte aber nicht oberste Priorität ...)
dimon

Re: Mehrere Tabs/Fenster

Beitrag von dimon »

Der Wunsch ist immer noch aktuell :)
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir werden prüfen, ob wir das mit einer zukünftigen Version ermöglichen können.

Gruß,
ALF
FFF

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:Hallo,

danke, wir werden prüfen, ob wir das mit einer zukünftigen Version ermöglichen können.

Gruß,
ALF
Wenn über eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche nachgedacht wird, fände ich nützlicher, mehr Gewicht auf die Verwendung des Contextmenus zu legen. So ist etwa die Funktionalität des Panes "Konten" (wo nur der Kontoname gelistet wird) eher bescheiden - einzig der Klick auf den Schraubenschlüssel führt weiter. Dies als Rechtsklick (und/oder auch beim dortigen Schraubenschlüssel) im "Konten"-Pane der Übersichtsdarstellung angeboten, würde das erstere komplett überflüssig machen.
Ähnlich, wenn etwa nach Kontoabruf der Dialog der neuen/ungebuchten Umsätze angezeigt wird, hier will man instinktiv auf einen solchen Umsatz doppel- oder rechtsklicken um näheres zu sehen -die angebotenen zwei Optionen, "markieren" und "als regelmäßiger Umsatz anlegen" sind eher mager...

Wenn also ein bißchen "gemistet" würde, wären Tabs vermutlich gar nicht nötig - schaden tun sie natürlich nicht ;)
Antworten