Hallo
Ich benutze jetzt schon seit einer Weile AlfBanco und bin sehr zufrieden.
Einzige Ausnahme:
Die Auswertungsfunktionalität finde ich ziemlich bescheiden.
Ich vermisse eine einfache zweidimensionale Kurvendarstellung des Kontostands über einen einstellbares Zeitintervall.
So etwa wie beim Online-Bankingprogramm von t-Online( das ich vor ALfBanco benutzt habe)
Ich denke nicht dass es besonders aufwaendig waere sowas zu implementieren.
Anregung zur Auswertung
Hallo,
die Frage entspricht auch dem, was ich gerne fragen wollte.
Die T-Online Software macht die Auswertung Buchungstag genau und nicht wie bei Alf nur Monatlich, quartals oder jährlich.
EIne etwas genauere Darstellung wäre prima!
Sonst müsste man tatsächlich über z.b. Excel gehen!
Wäre prima, wenn das in Version 3 verbessert würde!
Gruss
die Frage entspricht auch dem, was ich gerne fragen wollte.
Die T-Online Software macht die Auswertung Buchungstag genau und nicht wie bei Alf nur Monatlich, quartals oder jährlich.
EIne etwas genauere Darstellung wäre prima!
Sonst müsste man tatsächlich über z.b. Excel gehen!
Wäre prima, wenn das in Version 3 verbessert würde!
Gruss
-
Auswertung ausdrucken
Hallo,
es wäre mir eine große Hilfe, wenn man bei den Auswertungen das Druckformat anpassen könnte.
Beispiel: Ich hätte ganz gerne die tabellarische Jahresübersicht genau so, wie ich sie am Bildschirm sehe ausgedruckt: Alle Monate nebeneinander. Farbig.
Es würde helfen, wenn man ein größeres Blattformat angeben könnte (z.B. auch von einem pdf-Drucker).
Jetzt muss ich csv-exportieren (brauche dafür die Profi-Version, aber es geht ganz gut) und dann in Excel/Calc aufwändig nacharbeiten.
Liebe Grüße
Josef Zirnbauer
es wäre mir eine große Hilfe, wenn man bei den Auswertungen das Druckformat anpassen könnte.
Beispiel: Ich hätte ganz gerne die tabellarische Jahresübersicht genau so, wie ich sie am Bildschirm sehe ausgedruckt: Alle Monate nebeneinander. Farbig.
Es würde helfen, wenn man ein größeres Blattformat angeben könnte (z.B. auch von einem pdf-Drucker).
Jetzt muss ich csv-exportieren (brauche dafür die Profi-Version, aber es geht ganz gut) und dann in Excel/Calc aufwändig nacharbeiten.
Liebe Grüße
Josef Zirnbauer