Dies stellt im normalen Geschäftsverkehr d.h bei Einzelaufträge kein Problem dar, da beide Karten zur PIN/TAN Eingabe akzeptiert werden
Das eigentliche Problem stellt die sogenannte Legitimation dar, die meines Wissen alle drei Monate abgefragt wird.
In der Infobox erscheint die Meldung mit der Aufforderung die "Karte der Volksbank KölnBonn einzulegen". Allerdings ist nicht ersichtlich für welches Konto die Legitimation abgefragt wird. Hier wird nämlich nur die Karte akzeptiert, die den Konten anhand der KartenNr. zugeordnet ist, d.h. es ist jedes mal ein Ratespiel, welche Karte ich einstecke. Gut, die Chance ist fifty:fifty, wenn es nicht geklappt hat, nehme ich halt die andere Karte und dann läuft es durch. Allerdings wird der Zähler für Fehleingaben um 1 erhöht (m.W. bei 3 Fehlversuchen am Tag wird das Konto automatisch gesperrt) .
Hilfreich wäre es es, wenn die Hinweis für Legitimation um die die Kontobezeichnung erweitert würde.
Danke für Eure Unterstützung !Bitte Karte der Volksbank KölnBonn von Konto [Kontobezeichnung] einlegen
Freundliche Grüße aus dem Rheinland
Jürgen Schwadorf