Kategoriendarstellung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Gnaeus

Kategoriendarstellung

Beitrag von Gnaeus »

Hallo, ich bin ganz neu und habe demzufolge die eine oder andere Frage. Beim Export werden die Haupt- und Unterkategorien ordnungsgemäß, durch Doppelpunkt getrennt, in der csv. gelistet. In der Buchungstabelle des Programms werden nur die Hauptkategorien bzw. bei Vorhandensein nur die Unterkategorien dargestellt. Das mindert, wenigstens aus meiner Sicht, die Übersichtlichkeit. Vielleicht finde ich da ja Zustimmung.
heweni

Re: Kategoriendarstellung

Beitrag von heweni »

Hallo,
ich nehme an, du meinst die Umsatzanzeige. Gehe mal in dieser Anzeige oben rechts auf das Zahnrad und wähle Tabelle anpassen.
Dann ändere die Einsteillung der Optionen wie im rot markierten Bereich:
Optionen.jpg
Optionen.jpg (213.66 KiB) 274 mal betrachtet
Bei den Buchungsdaten steht links ein + (Plus) Zeichen zum Aufklappen.
Damit kann man eine einzelne Buchung detaillierter anzeigen, oder mit dem ganz oben stehenden Pluszeichen alle Buchungen aufklappen.
In der zweiten Zeile jeder Buchung steht dann die übergeordnete Kategorie, sofern es sich nicht um eine Splitbuchung handelt.
USB Profi 9.1.9
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

in der Liste kann aktuell nicht der komplette Kategorie-Baum angezeigt werden.
Wir haben dies als Wunsch notiert.
Sie können aber über die Kategorie mit der Maus fahren, um im Tooltip die komplette Kategorie mit Doppeltpunkt getrennt zu sehen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Gnaeus

Beitrag von Gnaeus »

Danke.
Antworten