Hallo,
wir müssen bei jeder Auslandsüberweisung (neuer Empfänger) unsere eigenen Adressdaten wieder neu eingeben. Könnte man diese nicht pro Konto bzw. Auftraggeber irgendwo in der Anwendung hinterlegen?
Einige ISO-Codes der Empfängerländer sind ja hinterlegt. Könnte man hier nicht eine komplette Liste aller ISO-Codes bekommen?
Den Wunsch hatte ich schon anderswo geäußert. Hier noch einmal zur Vervollständigung:
Zur Zeit ist es nicht möglich, Auslandsüberweisungen zu einem Sammler hinzuzufügen. Mit der Folge, dass jede einzelne Auslandsüberweisung einzeln unterschrieben werden muss. Hier wäre die Möglichkeit einer Sammelüberweisung auch für Auslandsüberweisungen sehr hilfreich.
Cheers,
André
Auslandsüberweisung - eigene Adressdaten; Sammelüberweisung; ISO-Codes
Re: Auslandsüberweisung - eigene Adressdaten; Sammelüberweisung; ISO-Codes
Hallo,
bezüglich
Geplant ist, dass der Beta-Test zu Version 10 Ende des Jahres startet.
Bei Interesse können Sie sich hier für den Beta-Test anmelden:
https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... 24&t=12551
bezüglich
Sie können nicht hinterlegte Codes einfach eingeben. Das ist in vielen Fällen einfacher, als aus einer unübersichtlichen Liste auszuwählen.
bezüglich Wunsch zu Sammelüberweisung:
es gibt nach unserem Wissen leider keine Sammel-Auslandsüberweisungen.
Es können nur SEPA-Überweisungen als Sammelüberweisungen versendet werden.
bezüglich
dies wird ab ALF-BanCo 10 möglich sein.wir müssen bei jeder Auslandsüberweisung (neuer Empfänger) unsere eigenen Adressdaten wieder neu eingeben. Könnte man diese nicht pro Konto bzw. Auftraggeber irgendwo in der Anwendung hinterlegen?
Geplant ist, dass der Beta-Test zu Version 10 Ende des Jahres startet.
Bei Interesse können Sie sich hier für den Beta-Test anmelden:
https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... 24&t=12551
bezüglich
wir haben hier die häufigsten Codes hinterlegt. Alle anzuzeige wäre aus unserer Sicht zu unübersichtlich.Einige ISO-Codes der Empfängerländer sind ja hinterlegt. Könnte man hier nicht eine komplette Liste aller ISO-Codes bekommen?
Sie können nicht hinterlegte Codes einfach eingeben. Das ist in vielen Fällen einfacher, als aus einer unübersichtlichen Liste auszuwählen.
bezüglich Wunsch zu Sammelüberweisung:
es gibt nach unserem Wissen leider keine Sammel-Auslandsüberweisungen.
Es können nur SEPA-Überweisungen als Sammelüberweisungen versendet werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Sorry, dann habe ich mich hier verkehrt ausgedrückt. Andere Systeme schaffen das, dass mehrere Auslandsüberweisungen in einem Rutsch abgeschickt und nur einziges Mal unterschrieben werden können. Nach Alf-BanCo Logik wäre das ein Sammler, der auf dem Kontoauszug (zwangsweise) einzeln aufgeschlüsselt wird. Deshalb hatte ich das Wort Sammelüberweisung dafür benutzt.
Cheers,
André
Cheers,
André
André
Hallo,
danke für die weiteren Infos.
Wir werden prüfen, ob dies möglich ist.
danke für die weiteren Infos.
Wir werden prüfen, ob dies möglich ist.
Freundliche Grüße,