Trade Republic Konto und Depot

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
gynnie

Trade Republic Konto und Depot

Beitrag von gynnie »

Hallo Entwickler,

würdet Ihr bitte in Zukunft Trade Republic bei in ALF BanCo unterstützen oder mir sagen, wie ich mein Konto und Depot bei Euch hinzufügen kann?

PS:
Ich verwenden nun über mehrere Jahre ALF BanCo und bin im großen und ganzen zufrieden. Alle meine Konten, Depots und Paypal kann ich wunderbar in einem Programm verfolgenden. Deshalb habe ich mir auch die Profi 8 und auch wieder die 9 gekauft.

Davor habe ich viele Jahr Star Money verwendet, wollte die dann aber nicht weiter unterstützten. Allerdings kann man nun bei StarMoney ohne Probleme auch das Konto und Depot von Trade Republic einbinden. Für mich ist das leider so wichtig, dass ich wechseln müsste.
FFF

Re: Trade Republic Konto und Depot

Beitrag von FFF »

Seit TR eine IBAN hat, sollte es prinzipiell ja möglich sein. Wenn SM das kann, sollte Alf es auch können - wie ist der Abruf in SM denn gelöst, bietet TR Pin/Tan an?

Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
ALF
Site Admin

Re: Trade Republic Konto und Depot

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieses Konto wird in ALF-BanCo nicht unterstützt, weil es nach unseren Informationen nicht über einen gängigen Standard wie HBCI/FinTS abgerufen werden kann.

Diese Konto könnte ggf. nur über Screenscraping (das Auslesen über die Internetseite im Hintergrund) abgerufen werden.

Generell ist laut der neuen PSD2-Richtlinie eigentlich Screenscraping nicht mehr erlaubt.

Eine Umsetzung von Screenscraping für ein Konto ist sehr aufwändig. Unsere Entwickler sind da pro Konto sehr lang beschäftigt, da jede einzelne Seite, die aufgerufen wird, berücksichtigt werden muss.
Für dieses Konto haben wir außerdem leider keinen Testzugang, um Anpassungen selbst testen zu können.
Die Nachfrage für dieses Konto war bisher leider sehr gering.
Der Aufwand für die Umsetzung würde sich deshalb für uns leider nicht amortisieren, da wir vermutlich keine oder kaum zusätzliche Lizenzen durch die Unterstützung verkaufen würden.

Aus diesen Gründen ist aktuell leider nicht geplant, den Screenscraping-Zugang für dieses Konto hinzuzufügen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte melden Sie sich über die Homepage an und prüfen Sie, ob Sie die benötigten Umsätze dort exportieren und in ALF-BanCo (über Datei > Import) importieren können.
In vielen Fällen ist ein entsprechender Export im csv-Format möglich.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten