Wenn im Verwendungszweck / Referenz angegeben ist, verweigert die Postbank die Annahme des Auftrags.
Die Eingabe des # Zeichens ist zwar normalerweise nicht möglich, aber mit e.Pay oder Zwischenablage kommt es aber doch hinein.
Und die Fehlermeldung ist "SEPA-Nachrichtenformat ungültig. (9130)"
Leider aber nicht eine Meldung wie "Ungültiges Zeichen im Text"
Ist es möglich vor dem speichern oder senden nochmal auf ungültige Zeichen zu prüfen und diese gleich zu melden?
Fehler beim Auftrag wenn unzulässige Zeichen im VWZ/Ref sind.
Fehler beim Auftrag wenn unzulässige Zeichen im VWZ/Ref sind.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Fehler beim Auftrag wenn unzulässige Zeichen im VWZ/Ref sind.
Hallo,
wir haben dies als Wunsch notiert und werden dies voraussichtlich zukünftig entsprechend prüfen und eine Meldung anzeigen.
wir haben dies als Wunsch notiert und werden dies voraussichtlich zukünftig entsprechend prüfen und eine Meldung anzeigen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehler beim Auftrag wenn unzulässige Zeichen im VWZ/Ref sind.
Leider bin ich heute mit der 8.4.1 wieder reingefallen. Verwendungszweck mit copy/paste eingefügt und senden fehlgeschlagen, weil ein # Zeichen im Text drin war.
Kann man nicht beim Einfügen diese ungültigen Zeichen durch ein Leerzeichen ersetzen?
Kann man nicht beim Einfügen diese ungültigen Zeichen durch ein Leerzeichen ersetzen?
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Fehler beim Auftrag wenn unzulässige Zeichen im VWZ/Ref sind.
Hallo,
das # Zeichen sollte beim Senden entfernt werden.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
das # Zeichen sollte beim Senden entfernt werden.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team