Christian211 hat geschrieben:Die Anmerkungen von Mathias und mir zur Technik ignorierst du großräumig. Eine Wesentliche Mehrheit ist zudem nicht festzustellen."
Ich ignoriere eure Einwände nicht, sondern stellte fest dass Sie nicht so gravierend sind, da AlfBanco die wesentlichen Funktionen, die dafür nötig sind ja großteils bereits mitbringt, und diese vorhandenen Programmteile hierfür wiederverwendet werden können.
Hierzu zählen:
e.Pay zum auswerten der Daten (auch Tabellen) aus der zwischenablage,
Import zum importieren der Daten. Fertig. Naja, gut bei Auswerten der Daten wird man noch etwas ergänzen müssen, damit die Tabellen vernüftig erkannt werden. Das sollte aber machbar sein. Und wenn es nicht für alle Varianten und spezialvarianten von Tabellen geht, dann ist es eben so, aber mit den allermeisten Tabellen sollte das mit relativ geringem Aufwand möglich sein.
Ich nutzer zurzeit Excel als Zwischenstation zum importieren der Daten aus der Webtabelle der Kreditkarten, und ALLE meine Kartendaten werden sauber von Excel erkannt und in die Tabelle von Excel eingefügt
Es geht also!
Es ist nur ganz schön umständlich mit den Umweg über Excel, weil die Tabelle erst wieder als CSV abgespeichert und dann mit dem Importfilter geöffnet werden muss. Das kostet SEHR viel Zeit, besonders, wenn man das für mehrere Konten machen muß. Meine Lösung würde warscheinlich 70-90% Zeit sparen und dabei auch Fehler minimieren.
Diesen Import könnte man dann ja nicht nur für Kreditkarten, sondern auch für viele andere Konten die nur WEBbanking anbieten nutzen, sodass sich der Nutzerkreis nochmals deutlich erweitern würde
Zum Thema Mehrheit: 20 zu 6 ist doch wohl eine eindeutige Mehrheit, oder kann ich nicht rechnen?
Christian211 hat geschrieben:Des Weiteren läuft das mit der DKB auch "problemlos"
OK, ich gehe mal schnell zur Bank und tausche meine Karten gegen die der DKB um.....
aber was machen die Inhaber anderer Kreditkarten?
Schade dass hier eine Kösung nur für DKB Karten erstellt wurde. Mein Vorschlag wäre für nahezu alle Karteninhaber nutzbar.
Ausserdem beweist dieses Screenscraping (lesen und interpretieren der Website) für die DKB dass das AB-Team sehr wohl mit HTML-Tabellen umgehen kann, eure Befürchtungen sind also etwas übertrieben.
Ein Beispiel: Es gibt Hunderte von unterschiedlichen Autos, trotzdem passen die allermeisten ins Parkhaus oder auf einen Autoverladezug.