Kontoauszüge im MT940-Format

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Scotty

Kontoauszüge im MT940-Format

Beitrag von Scotty »

Ich finde es sehr gut, dass Kontoauszüge seit ALF-BanCo 3 im MT940-Format abgerufen werden können. Einen Wunsch habe ich allerdings: In den Bedingungen meiner Sparkasse für den Abruf von elektronischen Kontoauszügen heißt es u.a., dass auf dem Kontoauszug Name und Sitz des Geldinstitutes und der Name des Kontoinhabers vermerkt sein muss. Im Kopf des von ALF-BanCo 3 generierten Kontoauszugs steht jedoch nur die Kontobezeichnung, Auszugs-Nummer und Druckdatum. Ich habe als erste Lösung in der Kontoverwaltung die Bezeichnung meines Kontos in ">Name und Sitz des Kreditinstitutes<, >Kontoinhaber<" geändert, so dass die geforderten Informationen auf dem Kontoauszug erscheinen.
Ich würde mir wünschen, dass der Kopfbereich des MT940-Kontoauszugs so erweitert wird, dass neben den o.g. Informationen (Name und Sitz des Geldinstitutes, Kontoinhaber sowie Nummer und Datum des Kontoauszugs) auch noch die Kontonummer, Bankleitzahl und evtl. IBAN und SWIFT-BIC enthalten sind. Wünschenswert wäre auch, dass vor dem Namen des Geldinstitutes das entsprechende Logo eingebunden wird, wie es ja auch in der Kontoverwaltung ausgewählt werden kann.
thn

Beitrag von thn »

Hallo,

diesem Wunsch möchte ich mich anschließen!

Es wäre gut, wenn diese Kontodaten auch bei allen anderen Kontobezogenen Ausdrucken in Kopf erscheinen würden.
Besonders bei einzelnen Buchungen, von dem man den Ausdruck als Zahlungsbeleg für z.B. das Finanzamt drucken möchte. Da gehört dann aber der Saldo nicht drauf, die Kategorie auch nicht unbedingt. Wenn da einzelne Felder konfigurierbar wären, wäre das optimal.

Gruß,
Thomas
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben den Wunsch notiert.

MfG
ALF
Antworten