PayPal

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Snoggi
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mär 2007, 19:19

PayPal

Beitrag von Snoggi »

Hallo
Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Umsatzabfrage für PayPal in den nächsten Versionen einbauen könntet.
mathias
Beiträge: 350
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Beitrag von mathias »

Funktioniert PayPal über HBCI?
Das würde mich wundern.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12225
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

nein PayPal hat keine HBCI Schnittstellen sondern eigene SDK's.
Daher ist eine Paypal Anbindung nicht geplant. Wir konzentrieren und aktuell auf alles was mit HBCI möglich ist.

Gruß
ALF
Snoggi
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mär 2007, 19:19

Beitrag von Snoggi »

OK, dann weiß ich Bescheid.
Thom@s
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 18:37

Beitrag von Thom@s »

Wirklich sehr Schade ... PayPal wäre eine echte Bereicherung.
Bleibt somit (leider) nur die Alternative "StarMoney" :cry:
pifan
Beiträge: 65
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:01

Beitrag von pifan »

Hallo Alf,

würden auch dankbar sein wenn Alf-BanCo PP unterstützen würde.

Insbesondere ist es von Vorteil wenn man eine automatische Umbuchung des Guthaben von dem Paypal Konto veranlassen könnte bzw. Alf-Banco dies vollautomatisch jeden Abend regeln würde.

Noch was, StarMoney "unterstütz" PayPal.

Gruß

Pifan
Glasfaser
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:04
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Glasfaser »

pifan hat geschrieben:Hallo Alf,

würden auch dankbar sein wenn Alf-BanCo PP unterstützen würde.
....................

Noch was, StarMoney "unterstütz" PayPal.



Hallo Alf ,

schließe mich meinem Vorredner an .


Zitat aus Starmoney 6.0:


Verwaltung von PayPal-Konten
Sie nutzen PayPal als Bezahldienst beim Einkaufen im Internet? Als Käufer bzw. Verkäufer können Sie mit StarMoney 6.0 sämtliche Umsatzdetails Ihrer PayPal-Konten verwalten. So können Sie auch Ihre internationalen Zahlungen direkt und kostenfrei versenden.


eBay so einfach wie nie
Sie kaufen und verkaufen regelmäßig über eBay? Mit dem eBay-Konto in StarMoney sehen Sie nicht nur alle Ihre gekauften und verkauften Artikel, sondern können eingehende Zahlungen automatisch mit Ihren Verkäufen abgleichen oder Zahlungen für gekaufte Waren komfortabel durchführen


Da ich schon seit 2006 Alfbanco nutze und die Paypal Bezahlung überall immer häufiger wird ,würde ich diese beiden Paypal und Ebay- Verwaltungen schon in Alfbanco für sinnvoll halten :idea:
mathias
Beiträge: 350
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Beitrag von mathias »

Bieten Paypal und Ebay denn HBCI oder FIN/TS an?
Benutzeravatar
dinelly
Beiträge: 203
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:21

Beitrag von dinelly »

...ich frage mich immer, ob die Leute nicht verstehen, was HBCI ist.

Wenn euch das alles bei StarMoney so gefällt, dann kauft es doch!
Glasfaser
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:04
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Glasfaser »

Diese Foren-Unterrubrik heißt : Wünsche/Anregungen

Deshalb schrieb ich in dieses eröffnete Thema und laut Aufrufe von z.Zeit 1088 ist es doch schon bei einigen gefragt . :idea:

PS: Die letzte Nachfrage ist vom Mai 2008 .
Also .... neues Jahr ... neue Anfrage :wink:
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Also .... neues Jahr ... neue Anfrage

Alte Antwort: Die bieten immer noch keine HBCI Schnittstelle an :roll:
Christian
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12225
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Christian211 hat geschrieben:Alte Antwort: Die bieten immer noch keine HBCI Schnittstelle an :roll:


korrekt, und unser Statement hat sich nicht geändert. Wir konzentrieren und auf die HBCI Schnittstelle. Darum bitte alle die eine solche Schnittstelle benötigen einfach Paypal nerven wieso Sie als Bank kein HBCI anbieten.

Es ist leider aktuell nicht möglich andere nicht HBCI Schnittstellen zu implementieren. Dies ist auch mit sehr großem Wartungsaufwand verbunden und würde ALF-BanCo unnötig verteuern.

Der eine will Paypal, der nächste seine Bausparkonten, der dritte sein Payback Konto. Es gibt eine unbegrenzte Anzahl anderen Schnittstellen. Wenn wir damit anfangen ist kein Ende in Sicht.

Gruß
ALF
Silbär
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

HBCI-Wrapper / Plugin-Schnittstelle?

Beitrag von Silbär »

ALF hat geschrieben:
Christian211 hat geschrieben:Alte Antwort: Die bieten immer noch keine HBCI Schnittstelle an :roll:


korrekt, und unser Statement hat sich nicht geändert. Wir konzentrieren und auf die HBCI Schnittstelle.



Richtig so.

ALF hat geschrieben:Der eine will Paypal, der nächste seine Bausparkonten, der dritte sein Payback Konto. Es gibt eine unbegrenzte Anzahl anderen Schnittstellen. Wenn wir damit anfangen ist kein Ende in Sicht.


Mir als SW-Entwickler kommt da natürlich gleich die Idee einer offenen Schnittstelle in Banco. Damit könnte man dann für jeden beliebigen Service als Plugin implementieren. Das ganze könne man eine Schicht unter HBCI ansiedeln, dann wird die Schnittstelle nicht so kompliziert. Das wäre soviel ich weiss auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.
Für die ganz eiligen funktioniert vielleicht folgende Lösung: Schreibt ein Programm das auf der einen Seite HBCI versteht und auf der anderen Seite PP abfragt. Als URL wird dann https://localhost u.ä. angegeben.

Silbär
Antworten