Wunsch: Reports nach Hauptkategorien zusammenfassen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
mark100

Wunsch: Reports nach Hauptkategorien zusammenfassen

Beitrag von mark100 »

Hallo ALF,

aus meinem bisherigen Finanzverwaltungsprogramm kenne ich die Möglichkeit, bei Auswertungen optional nur die Hauptkategorien anzeigen zu lassen – so, wie es in ALF bereits bei der grafischen Auswertung umgesetzt ist.

Für die klassischen Auswertungen (z. B. Listen/Reports) wäre eine solche Option ebenfalls sehr hilfreich, um Berichte – wenn es einmal nicht so detailliert sein muss – kompakter und übersichtlicher zu gestalten. Denkbar wäre beispielsweise eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit im Bereich „Zeitraum und Darstellung der Auswertung“, etwa in Form eines Häkchens „nur Hauptkategorien auswerten“, analog zur grafischen Auswertung.

Das Ergebnis sollte dann sein, dass bei der Hauptkategorie die Gesamtsumme (der jeweiligen Unterkategorien angezeigt wird) daneben angegeben wird. Also exakt das selbe wie bei der grafischen Auswertung nur als Report. Aber auch in der Ansichts-Tabelle des Reportes gibt es die Möglichkeit bei den Kategorien auf das "+" Zeichen zu klicken und dann werden die Unterkategorien ausgeblendet und die Summe erscheint bei der Hauptkategorie. Leider lässt sich diese Darstellung jedoch nur ausdrucken.

Oder habe ich die Möglichkeit schlicht übersehen. Wenn nein, vielleicht ein Vorschlag für die Version 11? Mir fehlt diese Möglichkeit sehr.

Beste Grüße!
ALF
Site Admin

Re: Wunsch: Reports nach Hauptkategorien zusammenfassen

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist aktuell so nicht möglich.
Wir haben dies als Wunsch für Version 11 notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten