Wertpapiere - Stückzahl mit 5 Nachkommastellen erlauben
Wertpapiere - Stückzahl mit 5 Nachkommastellen erlauben
Bei Sparplänen kann es zu kleinen Stückzahlanteilen kommen, die sich aktuell nicht bei einem Offline-Depot eingeben lassen, da hier die Anzahl mit maximal 3 Nachkommastellen angegeben wird.
Getestet mit ALF-BanCo 9.2.3.
Es wäre schön, wenn die Anzahl der Nachkommastellen erhöht werden könnte.
Getestet mit ALF-BanCo 9.2.3.
Es wäre schön, wenn die Anzahl der Nachkommastellen erhöht werden könnte.
Re: Wertpapiere - Stückzahl mit 5 Nachkommastellen erlauben
Hallo,
danke für die Vorschlag. Wir haben dies als Wunsch notiert.
danke für die Vorschlag. Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Unterstütze ich. Man muss sonst immer runden und ab und an dann die Bestände per Korrekturbuchung an den Bestand des Depots anpassen.
Hallo,
wir werden dies voraussichtlich bereits mit dem nächsten Update 10.0.7 ermöglichen.
wir werden dies voraussichtlich bereits mit dem nächsten Update 10.0.7 ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo
Ich würde vorausschauend handeln, und die Bitcoin-Fraktion auch mitnehmen mit 6 (8) Nachkommastellen.
Bernd
Ich würde vorausschauend handeln, und die Bitcoin-Fraktion auch mitnehmen mit 6 (8) Nachkommastellen.
Bernd
V 10.0.7
Hi,
ein wenig am Thema vorbei!
Ich benötige keinen Millionsten ct-Wert, bzw. Millionste Prozentuale Differenz der Wertpapiere, sondern die Stückzahl der einzelnen Depotposten müsste auf mindestens 6 Nachkommastellen erweitert werden. Das soll eine halbwegs vernünftige Bestandsverwaltung ermöglichen.
Und das ist leider nach wie vor auf 3 Kommastellen begrenzt! Die anderen Werte fände ich sogar sinnvoll auf 2 Nachkommastellen zu begrenzen (Ausnahme: Kurswerte)
Hi,
ein wenig am Thema vorbei!
Ich benötige keinen Millionsten ct-Wert, bzw. Millionste Prozentuale Differenz der Wertpapiere, sondern die Stückzahl der einzelnen Depotposten müsste auf mindestens 6 Nachkommastellen erweitert werden. Das soll eine halbwegs vernünftige Bestandsverwaltung ermöglichen.
Und das ist leider nach wie vor auf 3 Kommastellen begrenzt! Die anderen Werte fände ich sogar sinnvoll auf 2 Nachkommastellen zu begrenzen (Ausnahme: Kurswerte)
Hallo,
die Stückzahl kann mit Version 10.0.7 auch mit 6 Nachkommastellen eingegeben werden:
die Stückzahl kann mit Version 10.0.7 auch mit 6 Nachkommastellen eingegeben werden:
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Bei mir definitiv nicht!
Über Kauf-Funktion werden nur 3 Nachkommastellen akzeptiert; durch die Eingabe bei Anzahl unendlich viele, nach Bestätigung werden nur 3 angezeigt.
Ich spreche von OfflineDepot, Update habe ich manuell ausgelöst.
Oder ist ein Umlegen von einem "Schalter" in den Optionen von Nöten?
Bernd
Über Kauf-Funktion werden nur 3 Nachkommastellen akzeptiert; durch die Eingabe bei Anzahl unendlich viele, nach Bestätigung werden nur 3 angezeigt.
Ich spreche von OfflineDepot, Update habe ich manuell ausgelöst.
Oder ist ein Umlegen von einem "Schalter" in den Optionen von Nöten?
Bernd
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Falls Sie die Anpassungen vorab testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Falls Sie die Anpassungen vorab testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
V.1.0.8
Hallo.
Die „neu gewonnene Funktion“ kann ich nicht so richtig einordnen.
Die Schaltzentrale bei der Verwaltung ist das Orderbuch, womit ich ein Kauf/Verkauf initiiere.
Man müsste da ansetzen; die Eingabe, Berechnung und Anzeigen bei den Stückzahlen auf feste Größe von 6 Nachkommastellen erweitern; andere Werte auf feste 2 Stellen begrenzen-Kurspreis mal ausgenommen.
Zusätzlich sollte man die Zellen im Depotaufstellung sperren, Kurspreis mal ausgenommen, den Zugriff nur mit Doppelklick bzw. Ändern Button ermöglichen, so wie das bei anderen Konten gehandhabt wird.
Die Welt hier draußen sehnt sich nach einer passablen Depotverwaltung (ein Hauch von einer vernünftigen Tabellenkalkulation; meine Tabelle würde ich dann ad Acta legen). Ich hoffe, ihr erkennt dieses Potenzial und schafft einen zusätzlichen Kaufanreiz für die Profi-Version; auch ein Gewinn von Neukunden wäre denkbar.
Die vorgetragene Lösung lässt keine Sinnhaftigkeit erkennen, für mich liegt der Nutzen bei 0%, stiftet 100% Verwirrung (Irrwitzige Millionste Prozentual-Gewinnanteile) ..
Sollte das nur der erste Schritt für war Größeres sein, würde ich das begrüßen; die Hoffnung stirb zuletzt…
Bernd
PS: eine Eingabe von 0,000033 bei der Stückzahl wird nicht beibehalten;
Hallo.
Die „neu gewonnene Funktion“ kann ich nicht so richtig einordnen.
Die Schaltzentrale bei der Verwaltung ist das Orderbuch, womit ich ein Kauf/Verkauf initiiere.
Man müsste da ansetzen; die Eingabe, Berechnung und Anzeigen bei den Stückzahlen auf feste Größe von 6 Nachkommastellen erweitern; andere Werte auf feste 2 Stellen begrenzen-Kurspreis mal ausgenommen.
Zusätzlich sollte man die Zellen im Depotaufstellung sperren, Kurspreis mal ausgenommen, den Zugriff nur mit Doppelklick bzw. Ändern Button ermöglichen, so wie das bei anderen Konten gehandhabt wird.
Die Welt hier draußen sehnt sich nach einer passablen Depotverwaltung (ein Hauch von einer vernünftigen Tabellenkalkulation; meine Tabelle würde ich dann ad Acta legen). Ich hoffe, ihr erkennt dieses Potenzial und schafft einen zusätzlichen Kaufanreiz für die Profi-Version; auch ein Gewinn von Neukunden wäre denkbar.
Die vorgetragene Lösung lässt keine Sinnhaftigkeit erkennen, für mich liegt der Nutzen bei 0%, stiftet 100% Verwirrung (Irrwitzige Millionste Prozentual-Gewinnanteile) ..
Sollte das nur der erste Schritt für war Größeres sein, würde ich das begrüßen; die Hoffnung stirb zuletzt…
Bernd
PS: eine Eingabe von 0,000033 bei der Stückzahl wird nicht beibehalten;