Legitimation Kontoabruf

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js.bornheim
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Legitimation Kontoabruf

Beitrag von js.bornheim »

Habe mehrere Girokonten bei einer Bank in diesem Fall der Volksbank, die allerdings mit 2 verschiedenen Girokarten d.h. unterschiedliche KartenNr der genutzt werden.

Dies stellt im normalen Geschäftsverkehr d.h bei Einzelaufträge kein Problem dar, da beide Karten zur PIN/TAN Eingabe akzeptiert werden

Das eigentliche Problem stellt die sogenannte Legitimation dar, die meines Wissen alle drei Monate abgefragt wird.
In der Infobox erscheint die Meldung mit der Aufforderung die "Karte der Volksbank KölnBonn einzulegen". Allerdings ist nicht ersichtlich für welches Konto die Legitimation abgefragt wird. Hier wird nämlich nur die Karte akzeptiert, die den Konten anhand der KartenNr. zugeordnet ist, d.h. es ist jedes mal ein Ratespiel, welche Karte ich einstecke. Gut, die Chance ist fifty:fifty, wenn es nicht geklappt hat, nehme ich halt die andere Karte und dann läuft es durch. Allerdings wird der Zähler für Fehleingaben um 1 erhöht (m.W. bei 3 Fehlversuchen am Tag wird das Konto automatisch gesperrt) .

Hilfreich wäre es es, wenn die Hinweis für Legitimation um die die Kontobezeichnung erweitert würde.
Bitte Karte der Volksbank KölnBonn von Konto [Kontobezeichnung] einlegen
Danke für Eure Unterstützung !

Freundliche Grüße aus dem Rheinland
Jürgen Schwadorf
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ALF
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Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Legitimation Kontoabruf

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn es mehrere Karten gibt, sollte eigentlich die Bank die nötige Karte übermitteln.
Wir würden dies gern prüfen.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
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