Hallo,
ich wünsche mir eine frei gestaltbare Link-Liste (Favoriten) bzw. Pfaden für direkten Zugriff sowohl auf Webseiten als auch auf Programme und Dateien auf dem PC.
Link-Liste
Re: Link-Liste
Hallo,
bezieht sich dieser Wunsch auf ALF-BanCo?
Links auf Webseiten, Programme oder Dateien hat aus unserer Sicht nichts mit einem Homebanking-Programm zu tun.
bezieht sich dieser Wunsch auf ALF-BanCo?
Links auf Webseiten, Programme oder Dateien hat aus unserer Sicht nichts mit einem Homebanking-Programm zu tun.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Mußte auch erstmal nachdenken, was der TE will. Aber so ganz abwegig ist das gar nicht. Es gibt immer ein paar "Orte" oder Programme, die im Zusammenhang mit dem Banking angezeigt/gestartet werden müssen, da wären ein paar Shortcut-Buttons gar nicht ungeschickt.
Priorität hat das sicher keine , aber evtl. nice to have dann schon.
Priorität hat das sicher keine , aber evtl. nice to have dann schon.
Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Falls es denn dazu kommt, bitte die IT-Sicherheit beachten.
Ist es wirklich vorteilhaft einen potentiell und immer wieder unsicheren Browser mit AB zu verheiraten?
Muss AB Zugriff auf Speicherorte im PC erhalten, was ggf. ebenso missbraucht werden kann?
Ist es wirklich vorteilhaft einen potentiell und immer wieder unsicheren Browser mit AB zu verheiraten?
Muss AB Zugriff auf Speicherorte im PC erhalten, was ggf. ebenso missbraucht werden kann?
Wen Alf einen Browser startet und eine url übergibt? Oder den Explorer aufruft mit einer Adresse, sehe ich keine Probleme...
Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Ist vielleicht oldschool - aber meine wenigen Links (nicht nur die für die Nutzung von AB) sind in einer *.txt auf dem Desktop und jederzeit greifbar......
Gruß
Gruß
Ich finde, ALF soll sich auf das konzentrieren, wofür AB bestimmt ist.
Eine eierlegende Wollmilchsau, die alles kann und oft genug "für nichts mehr richtig zu gebrauchen ist", braucht niemand wirklich.
Lasst dem Team die Kraft in die essentiellen Dinge hineinstecken. Jeder neue "Chrom-Henkel" bedarf der Pflege, kostet Geld und raubt Manpower für wirklich wichtige Weiterentwicklungen und Pflege.
Eine eierlegende Wollmilchsau, die alles kann und oft genug "für nichts mehr richtig zu gebrauchen ist", braucht niemand wirklich.
Lasst dem Team die Kraft in die essentiellen Dinge hineinstecken. Jeder neue "Chrom-Henkel" bedarf der Pflege, kostet Geld und raubt Manpower für wirklich wichtige Weiterentwicklungen und Pflege.
@Joachim: So sehe ich das auch.
Gruß docbert
ALF-BanCo 9.2.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version