Hallo,
die neue Detailanzeige bei Umsätzen ist eine gute Idee. Ich würde aber folgende Änderungen vorschlagen:
1. Wenn man die Umsätze einzeln durchschauen möchte, benötigt man jetzt jeweils 1 Klick mehr (Aufklappen + Zuklappen, weil es sonst unübersichlich wird). Mein Vorschlag ist, wenn man auf ein anderes Aufklapp-Plus klickt, schließt sich die vorher geöffnete Detailanzeige automatisch. Wenn man mehrere Detailanzeigen öffnen möchte, dann kann man mit STRG+Mausklick auf das nächste Aufklapp-Plus klicken und die vorherige(n) Detailansichten bleiben offen.
2. Eine lange Liste endet am unteren Bildschirmrand. Wenn die die Details des letzten Eintrags sehen möchte, öffnen sie sich im nicht sichtbaren Bereich unterhalb des Fensters. Man muss also die Umsatzliste hochscrollen, damit der Eintrag sichtbar wird. Das betrifft die letzten 4 Einträge. Da insbesondere die letzten Umsätze überprüft werden, ist das jetzt sehr umständlich (Aufklappen, scrollen, zuklappen). Ich weiß nicht, was die beste Lösung wäre. Man könnte a) grundsätzlich unten 4 Zeilen frei lassen (dann verschenkt man 4 Zeilen, auch wenn keine Details angezeigt werden) oder b) die Liste schiebt sich nach dem ersten Aufklappen um 4 Zeilen nach oben und bleibt dann so (kommt also beim Zuklappen nicht automatisch wieder herunter).
Herzliche Grüße
Fryd
Neue Detailanzeige bei Umsätzen (Version 8)
Re: Neue Detailanzeige bei Umsätzen (Version 8)
Hallo,
danke für Ihre Vorschläge. Wir werden prüfen, ob wir diese bei zukünftigen Updates für Version 8 berücksichtigen können.
danke für Ihre Vorschläge. Wir werden prüfen, ob wir diese bei zukünftigen Updates für Version 8 berücksichtigen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team