Sammelüberweisung wird nicht gesperrt

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Fryd

Sammelüberweisung wird nicht gesperrt

Beitrag von Fryd »

Hallo,

in den Optionen ist markiert: Neue Zahlungen mit Status "gesperrt" eintragen.

Dann habe ich eine Sammelüberweisung durch Importieren einer XML-Datei erzeugt und auf "Senden" geklickt ("Speichern" gibt es ja nicht, oder?). Der Auftrag hat gleich eine PIN-Abfrage ausgelöst und ich konnte ihn nur durch Abbruch stoppen.

Ist es ein Fehler, dass neue Sammelüberweisungen bei der o.g. Option sofort übertragen werden? Oder bedeutet die Option "Wenn Du eine Einzelübereisung speicherst (und nicht sofort sendest), dann wird sie als "gesperrt" in die Auftragsliste eingetragen" ? Ich jedenfalls verstehe die Option so, dass jegliche Zahlungen immer mit Status "gesperrt" in die Auftragsliste eingetragen werden - ob ich nun auf "Senden" klicke oder auf "speichern".

Vielleicht bin ich mit den Abläufen in der Software auch nocht nicht ausreichend vertraut.

LG Fryd
ALF
Site Admin

Re: Sammelüberweisung wird nicht gesperrt

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Option bezieht sich nur auf "Einzelaufträge".
Bisher gab es keine Nachfrage, diese Option auch bei Sammelaufträgen zu berücksichtigen.
Wir können dies gerne als Wunsch notieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Fryd

Beitrag von Fryd »

Ja, das wäre ein guter Wunsch. Gerade dann, wenn man erstmals mit dem Programm arbeitet, wünscht man sich mehr Sicherheit, dass nicht plötzlich durch eine falsche Bedienung eine Kontobewegung entsteht.

Alternativ müsste die Bezeichnung der Option konkretisiert werden. Man wiegt sich sonst in falscher Sicherheit und wundert sich, dass man plötzlich ständig die PIN-Eingaben abbrechen muss.

LG Fryd
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wir haben dies zu "Wünsche" verschoben und notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten