Wie soll man sonst gekündigte Konten los werden in der Übersicht?
Für mich wäre ein Archiv zu jedem Konto anlegen zu können sehr wünschenswert, auch wenn bisher niemand diesen Wunsch hatte...

Ich gehe in der Kontoverwaltung in die Spalte ganz links, "Sortiertung", klicke beim zu bewegenden Konto dorthin, und wähle im DropDown die neue Platznummer, klick - und nach vllt einer halben Sekunde ist das Konto verschoben, inklusive Namen.el_granato hat geschrieben:Übrigens kann man auch die Reihenfolge der Konten in der Verwaltung ändern...was leider nicht sauber funktioniert...der Kontoname wird nicht korrekt mitgezogen.
Wir reden von der Darstellung in Verwalten->Konten verwalten? Dann, wenn ich Deiner Methode folge, funktioniert es gar nicht, da sollte Alf evtl. mal nachsehenel_granato hat geschrieben:Den Datensatz markiere ich, Rechtsklick und Ändern auswählen. Dann Sort. / inaktiv öffnen und Wert auswählen. Dann sollte dasselbe rauskommen, tut es aber nicht immer.
Logisch? Ich kündige mein Konto, nächste Woche kommt eine Nachforderung von einem Lieferanten, und ich habe keine Daten mehr, um nachzusehen? Oder geht es nur darum, das Konto nicht mehr zu "sehen"?Wenn ich ein Konto kündige, will ich die Daten nicht weiter mitschleppen müssen und alle anderen Daten behalten wo sie sind. Ist meiner Ansicht nach logisch.
Etwas Konsistenz würde nicht schaden. Die zweite Frage hast Du eingeführt, nicht wir. Und "Wenn ich ein Konto kündige, will ich die Daten nicht weiter mitschleppen müssen und alle anderen Daten behalten wo sie sind." ist mE etwas anderes, als Archivieren...el_granato hat geschrieben:Es hilft, wenn man sich auf das eigentliche Thema beschränken würde...
Außerdem sind die Daten nach einem Archivieren nicht weg, ich kann das Archiv eines gekündigten Kontos jederzeit einsehen! Deswegen archiviert man ja, sonst könnte man ja löschen.