Alf-Banco rechnerunabhängig auf USB Stick

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
aw

Alf-Banco rechnerunabhängig auf USB Stick

Beitrag von aw »

Hallo,

wie wäre es Alf Banco auf einem USB Stick immer dabei zu haben und egal an welchem Rechner man sich gerade aufhält Zugriff auf seine Konten zu haben ?

Gruß,
Andreas
aw

Re: Alf-Banco rechnerunabhängig auf USB Stick

Beitrag von aw »

mir scheint so groß ist das Verlangen danach nicht ... :(
Gast

Beitrag von Gast »

Hey!
Mich interessiert das auch brennend!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12225
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider ist dies mit ALF-BanCo momentan nicht möglich. Es werden viele ActiveX dlls und Controls verwendet. Dadurch wird das Programm auf einem anderen Rechner durch xcopy oder einen USB Stick ohne eine Installation nicht funktionieren.

mfg
ALF
rubbel

...und nur die Daten auf den Stick?

Beitrag von rubbel »

Es wäre doch eine tolle Funktion, wenn ich die Daten auf einen Stick auslagern könnte. Dann kann man zumindestens auf allen PCs auf die man zugriff hat (Zuhause und Arbeit z.B.) ALF installieren und seine Daten nimmt man immer auf den Stick mit.
Alternativ könnte der Stick auch als Optionale Datenquelle arbeiten. Ist der Stick nicht vorhanden werden die lokalen Daten verwendet. Steckt man des Stick wieder ein, werden die Buchungsdaten auf Stick und Platte abgeglichen - sollte natürlich vollautomatisch gehen.
Klaus

U3-Standard

Beitrag von Klaus »

Ich kann mich dem nur anschließen. Entweder wäre es hilfreich nur die Daten auf einen USB-Stick speichern zu können, oder aber die gesamte Anwendung. Letzteres macht noch mehr Sinn. Liebe ALF-Programmier, schaut Euch doch bitte mal den U3-Standard (www.u3.com) an. Der behandelt genau das Thema mit den DLLs etc.

Danke für das Programm und die Aufmerksamkeit
Klaus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12225
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Wie oben schon gesagt ist es aktuell nicht möglich.
Sie können ALF-BanCo per Installation auf dem USB Stick installieren. Auf jedem anderem Rechner auf dem Sie es benutzen wollen muss die Installation erneut ausgeführt werden. Und der USB Stick muss immer den identischen Laufwerksbuchstaben haben.

MfG
ALF
Clausideluxe
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Nov 2005, 09:52

Beitrag von Clausideluxe »

Hallo an das Team von BanCo.

Ist es denn nichr möglich, die entsprechenden Dateien und Dll's auf den Stick zu kopieren und den Pfad unter Windows der Pfad-Liste hinzuzufügen?

Ich habe derzeit Banco auf einem Stick - und habe mich anschließend erschreckt, in wievielen Registry-Einträgen sich das Programm verewigt....
Kann man das nicht verkürzen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12225
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wie schon angesprochen ist es definitiv nicht möglich.
Fast alle dlls in BanCo sind ActiveX dlls. Auch OCX Controls sind einige vorhanden. Diese Technologien benötigten die Registry, daher die vielen Einträge. Solange wir diese Technologie verwenden ist ein Betrieb auf einem USB Stick nicht ohne weiteres möglich. Ein Umstieg auf eine andere Technologien ist so schnell nicht geplant.

MfG
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12225
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

noch ein Nachtrag: ab Version 2.0 (siehe ToDo-Liste) wird es möglich sein, die Daten in einem beliebigen Verzeichnis (z.B. auf einem USB-Stick) zu speichern.

MfG
ALF
Thom@s
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 18:37

Beitrag von Thom@s »

Hallo,

PS. Wäre schon MEGA-Stark und sicherlich auch extrem verkaufsfördernd :), wenn ALF-Banco direkt vom USB-Stick lauffähig wäre, denn viele Unternehmen + Bildungseinrichtungen unterbinden/ja verbieten gar (bestimmt auch zu Recht) die Installation von Zusatz-Programmen.


Es ist und klar dass eine USB Version super und verkaufsfördernd wäre. Leider wie schon gesagt mit der aktuell genutzen Technologie einfach nicht möglich. Ein Umstieg auf eine andere Technologie/Programmiersprache welches dies ermöglicht ist momentan viel zu viel Aufwand. Dies ist nicht vor der Version 3.0 geplant.

MfG
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12225
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo

OHNE die Standard-Installation auf dem PC läuft auch weiterhin nix - leider richtig

MFG

ALF AG
Antworten