SEPA EndToEndID nicht exportierbar und nur schwer anzeigbar

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Millionaire

SEPA EndToEndID nicht exportierbar und nur schwer anzeigbar

Beitrag von Millionaire »

Ich setzte die Bedeutung und die Wichtigkeit des SEPA-Feldes "EndToEndID" als bekannt voraus.

Wir machen bei unseren (automatisierten) Überweisungen vom Feld "EndToEndID" exzessiven Gebrauch um Rückschlüsse auf den Auslöser der Überweisung zu ziehen. Leider sehe ich bis heute keine Möglichkeit dieses Feld zu exportieren, welches für die Auszifferung der bezahlten Rechnungen die einzige Referenz darstellt. Eine automatisierte Lösung zur Auszifferung ist daher nicht möglich, obwohl es über die "EndToEndID" ein Kinderspiel wäre.

In der Umsatzanzeige kommt man über die Anzeige der Umsatz-Details auch nicht ans Ziel. Erst durch umständliches Doppelklicken jeder einzelnen Umsatzzeile kommt man an die "EndToEndID". Dort wartet das nächste Handycap: Copy&Paste ist hier nicht möglich.

Wir würden uns über eine Integration des Feldes in den Umsatz-Export sehr freuen und bedanken uns schon jetzt für Ihr Engagement.
ALF
Site Admin

Re: SEPA EndToEndID nicht exportierbar und nur schwer anzeig

Beitrag von ALF »

Hallo,

nutzen Sie für den Export das csv-Format?

Version 7 wird den Ausdruck und den Export der EndToEndId unterstützen.
Version 7 ist geplant für Anfang Mai.

Gruß,
ALF
Millionaire

Re: SEPA EndToEndID nicht exportierbar und nur schwer anzeig

Beitrag von Millionaire »

"nutzen Sie für den Export das csv-Format?"

Ja, ich nutze das CSV-Format.

"Version 7 wird den Ausdruck und den Export der EndToEndId unterstützen.
Version 7 ist geplant für Anfang Mai."

Sehr gut! Damit ist der Change-Request für mich erledigt.

Danke an das ALF-Team.
Antworten