Anforderung: geplante Zahlungen, z.B. vierteljährige Abschläge mit unterschiedlichen Beträgen, sind leider nur mit Aufwand anlegbar. Warum kann man nicht die erste der 4 Zahlungen anlegen und dann den Datensatz kopieren und mit geändertem Betrag speichern?
Kopieren gibt es dort leider nicht....schade
Zahlung/geplante Zahlung erstellen
-
Re: Zahlung/geplante Zahlung erstellen
habe ich mich auch gerade wieder drüber geärgert als ich Vorauszahlungen für das Finanzamt für mehrere Firmen über 12 Monate eingegeben habe. Das Handling ist hier eine Katastrophe.
Kopieren eines kompletten Datensatzes würde helfen
Oder Festestellen der Felder Empfänger/IBan/Bic/VWZ/Betrag
Kopieren eines kompletten Datensatzes würde helfen
Oder Festestellen der Felder Empfänger/IBan/Bic/VWZ/Betrag
Hallo,
danke für den Hinweis. Würde hier eine Funktion "kopieren und ändern" ausreichen?
D.h. die Zahlung wird ins Formular übernommen, kann geändert und dann als neue Zahlung gespeichert werden.
Oder gibt es noch andere Anforderungen?
Gruß,
ALF
danke für den Hinweis. Würde hier eine Funktion "kopieren und ändern" ausreichen?
D.h. die Zahlung wird ins Formular übernommen, kann geändert und dann als neue Zahlung gespeichert werden.
Oder gibt es noch andere Anforderungen?
Gruß,
ALF
ja ich denke eine Funktion "kopieren und ändern" würde das Problem auf einfache Weise Lösen und die Dateneingabe um ein vielfaches beschleunigen. Aktuell kommt man ja immer automatisch in den "Ändern" Modus wenn man unten eine eingegebene Überweisung markiert. Hier eine Funktion kopieren statt ändern wäre TOP.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe sehr viele Termin-Überweisungen die immer fast komplett gleich sind, bis auf das Ausführungsdatum. Mit dieser Funktion würde es min. den Faktor 10 schneller gehen bei der Dateneingabe bei mir.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe sehr viele Termin-Überweisungen die immer fast komplett gleich sind, bis auf das Ausführungsdatum. Mit dieser Funktion würde es min. den Faktor 10 schneller gehen bei der Dateneingabe bei mir.
-
Genau das, kopieren und geändert speichern können, wäre genau der Wunsch. Das würde sehr viel Arbeit ersparen.
Freu' mich drauf, wenn's kommt
Freu' mich drauf, wenn's kommt