Hallo Wulf,Wulf hat geschrieben:Hallo icke,
zu 1. Danke für den Tip mit ClearType Tuning! Ich habe die ClearType Einstellungen mal aktiviert bzw. angepasst. Die Darstellung der Schrift in den Überweisungsformularen ist damit schon deutlich besser! Die verwendete Schriftart in den Formularen reagiert anscheinend sehr stark auf die Aktivierung von ClearType. Leider sind die ClearType Einstellungen eine systemweite Einstellung und mit den optimalen Einstellungen für das Überweisungsformular gefallen mir die Systemmenüs nicht mehr. Ein Alternative mit fetter Schrift wäre daher weiter wünschenswert.
seit einigen Wochen arbeite ich auch mit WIN7 auf dem Desktop. Anfangs dachte ich, ich hätte eine verschmierte Brille auf.
Ich habe ClearType deaktiviert - davon bekommt man ja Augenkrebs
Im Eingabefeld des Überweisungsträgers sieht die Schrift jetzt aber angefressen aus.
Ich habe versucht, durch Font-Substitute den Font "Consolas" gegen "Courier New" zu tauschen.
Hat funktioniert - aber: die Fontgröße läst sich nicht ändern. Mit der eingestellten Fontgröße, die passend für Consolas ist, ist Courier New breiter und die letzte Ziffer wird nur halb dargestellt.
Ich unterstütze auch sehr den Wunsch, den Font und die Größe in gewissen Grenzen änderbar zu machen.
Im Prinzipwürde es reichen, zwischen Consolas (für Tablets, ...) und Courier New zu unterscheiden. Beides sind Fixed Fonts.
Gruß
Debugger