Zugriff auf Postbank-Konten ohne T-Online

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Bernd

Zugriff auf Postbank-Konten ohne T-Online

Beitrag von Bernd »

Derzeit ist WISO Mein Geld das einzige Programm, das unabhängig von T-Online online-banking betreiben kann. Die Postbank bietet interessierten Programmierern die Schnittstellen-/Datenspezifikationen hierfür an.
Wann wird es möglich sein, mit Alf Banco online-banking mit der Postbank ohne das T-Online BTX-Modul zu betreiben.

Bei Verfügbarkeit und etwa gleichem Preis werde ich der erste Kunde des fantastischen, verbesserten Alf Programms sein !!!

Bernd Schied, support@BS-Partikel.de
Gast

Beitrag von Gast »

:D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12232
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider hat uns die Postbank bisher keinerlei Informationen über diese Schnittstelle zur Verfügung gestellt - obwohl wir seit Wochen immer wieder nachgefragt haben. :cry:

Sobald wir diese Informationen haben werden wir die Schnittstelle in BanCo integrieren.

MfG
ALF AG
juhb

Postbank ohne T-Online

Beitrag von juhb »

Hallo,

derzeit nutze ich Starmoney 4.0. Das Prog läßt Banking mit Postbank ohne T-Online zu, jedoch für mich zu unübersichtlich.
Ich hoffe Alfbanco integriert bald Postbankbanking ohne T-Online, dann werde ich sofort wechseln.

Uwe
t34
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 17:07

Postbank ohne T-Online

Beitrag von t34 »

Dem schließe ich mich an.
Gast

Postbank geht nicht...

Beitrag von Gast »

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Das die Postbank ohne T-Online nicht funktioniert ist schwach, wer auch immer schuld ist. Auch ich würde sofort kaufen, wenn es funktioniren würde. Also bitte, liebes ALF Team, tretet den Beamtenladen mal damit es was wird un tut euch selbst einen Gefallen, berichtet aus eigenem Antrieb periodisch warum es hakt.
Übrigens: Wer sich nicht die Mühe macht, hier zu stöbern, schiebt die Schuld beim erfolglosen Ausprobieren auf das Programm...und installiert zukünftige Testversionen nie wieder....
Gast

Postbank ohne T-Online

Beitrag von Gast »

Liebes ALF-Team,
es wäre wirklich schön zu wissen, ob dieses Thema noch bearbeitet wird oder bis auf weiteres gestorben ist.
DANKE für eine Antwort!
Christian
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12232
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieses Thema ist nicht gestorben. Es wurde hier auch schon in vielen anderen Threads diskutiert. Die Postbank führt Ende dieses Jahres laut unseren Informationen HBCI+ ein. ALF BanCo unterstützt seit langem HBCI+. Darum macht es keinen Sinn dass wir noch die alte Schnittstelle der Postbank implementieren.

Gruß
ALF
Zuletzt geändert von ALF am Mo 23. Jun 2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Michael-Schwelm
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Mär 2005, 10:21
Wohnort: Schwelm

Postbank ohne T-Online

Beitrag von Michael-Schwelm »

... ja, darauf warte ich auch noch. Die Implementierung von HBCI+ bei der Postbank soll nun im Juli 2005 geschehen ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12232
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

weitere Details zur Postbank
Die Postbank wird nicht wie seit langem vermutet wurde auf HBCI+ setzen, sondern gleich auf das ganz neue Protokoll FINTS4.
Wir arbeiten mit Hochdruck an FINTS4. So dass wir hoffen dies zum Start der Postbank hoffentlich anbieten zu können. Dieser wird im Sommer sein.

MfG
ALF
Antworten