Amazon, ebay und Co

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
clemenz

Amazon, ebay und Co

Beitrag von clemenz »

Hallo,
habe vorher in der Testversion von Starmoney 9 gesehen, dass man u.a. eBay und Amazon Konten angeben kann.
Dies finde ich sehr gut, da ich so eine Übersicht aller meiner Käufe und auch verkäufe habe.

Optimal wäre es noch, wenn dies dann mit der Zuordnung der Bankdaten auch automatisch zugeordnet wird, aber im ersten schritt würde es schon reichen, wenn ich sehe, was ich gekauft habe und was Bezahlt wurde bzw. ob eine Retoure (bei Amazon) auch zurückerstattet wurde.

Vom freundlichem Support habe ich zwar gehört, das dies nicht geplant sei, aber ich bin der Meinung, wenn mehr noch den Wunsch äussern, wird dies evtl. über kurz oder lang kommen.

Ich teste nun einfach weiter. Und Starmoney wurde bereits wieder gelöscht, da mit Alf-Banco besser gefällt.
ALF
Site Admin

Re: Amazon, ebay und Co

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Problem ist, dass diese Zugänge nach unseren Informationen per Screenscraping abgefragt werden.
D.h. die Internetseite wird im Hintergrund abgerufen und ausgewertet.
Dieses Verfahren ist weniger sicher als HBCI. Außerdem sehr aufwändig und fehleranfällig.

Deshalb ist hier aktuell nichts geplant.

Wie ist die Meinung von anderen Kunden hierzu?

Gruß,
ALF
Banconaut

Beitrag von Banconaut »

Hallo Alf,

ich gebe zu, manchmal wäre es schon praktisch, aber: Ich werde auf Screenscraping basierende Verfahren auch weiterhin aus Prinzip nicht nutzen.

Grüße,
Banconaut
clemenz

Beitrag von clemenz »

O.K: verstehe das nun mit Screenscraping Verfahren. In diesem Fall finde ich auch, dass gerade bei einer Banksoftware solch ein Verfahren nicht eingesetzt wird. Gebe mich geschlagen ;-)
Evtl. kommt es ja in Frage, wenn die einzelnen Unternehmen andere Verfahren anbieten.
Antworten