zentrale Übersicht der Freistellungsbeträge
-
zentrale Übersicht der Freistellungsbeträge
Für die Freistellungsbeträge wünsche ich mir eine zentrale Übersicht, auf der ich ohne umständliches Hangeln in der Kontenverwaltung sämtliche Freistellungsbeträge auf einen Blick sehen und eingeben kann. Im Vergleich zur gegenwärtigen Umsetzung sind ein Blatt Papier und ein Bleistift viel effektiver. Damit kann ich wenigstens einem Offline-Konto einen Freistellungsbetrag zuordnen, was in der Kontenverwaltung leider nicht möglich ist. Wenn sich dann noch Zinserträge mit der entsprechenden Bank verknüpfen ließen, um eine Ermittlung und Anzeige verbrauchter Beträge zu ermöglichen, dann wäre ich wunschlos glücklich.
-
Nur eine zentrale Auflistung der Freistellungsaufträge macht wirklich Sinn, weil man nur so den Überblick behalten kann. Die jetzige "Memo-Funktion" kann das nicht leisten.
Daher unterstütze ich diesen Wunsch auch, weil dieses Feature wirklich fehlt.
Daher unterstütze ich diesen Wunsch auch, weil dieses Feature wirklich fehlt.
Gruß docbert
ALF-BanCo 9.2.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Auch ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. es würde das Leben mit den "Finanzhaien" erheblich erleichtern, denn die reagieren unter Umständen sehr allergisch, wenn man versehentlich den erlaubten Betrag der Freistellungesaufträge überschreitet.
Dabei ist es egal um man die Beträge auch wirklich ausnutzt!
Es ist dabei nur relevant, dass die Summe der Aufträge zu hoch ist!
Dabei ist es egal um man die Beträge auch wirklich ausnutzt!
Es ist dabei nur relevant, dass die Summe der Aufträge zu hoch ist!
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
ich wusste bis heute gar nicht, dass man Freistellungsaufträge überhaupt erfassen kann....
Verstehe ich das richtig, dass man das allein über Kontenverwaltung -> Rechtsklick -> Ändern einsehen und verwalten kann? D.h. ich muss - um mir nen Überblick zu verschaffen - mich durch jedes Konto einzen durchklicken?
Eine zentrale Funktion wäre mehr ins Auge gestochen (und würde dann im Gegensatz zur aktuellen Variante auch benutzt werden)
Verstehe ich das richtig, dass man das allein über Kontenverwaltung -> Rechtsklick -> Ändern einsehen und verwalten kann? D.h. ich muss - um mir nen Überblick zu verschaffen - mich durch jedes Konto einzen durchklicken?
Eine zentrale Funktion wäre mehr ins Auge gestochen (und würde dann im Gegensatz zur aktuellen Variante auch benutzt werden)
-
Re: zentrale Übersicht der Freistellungsbeträge
ich muss das Thema nochmals aufgreifen. In Version 5 kann man tatsächlich Freistellungsaufträge erfassen, jedoch nur für online geführte Konten. Es gibt aber noch Konten bzw. Banken die ebenfalls (offline) von mir via Alf geführt werden.
Wie wäre es, wenn man hier noch manuelle Einträge vornehmen könnte?!
Das kann und wird hoffentlich nicht so schwer sein?!
Wie wäre es, wenn man hier noch manuelle Einträge vornehmen könnte?!
Das kann und wird hoffentlich nicht so schwer sein?!
Hallo,
Sie können über
Freistellungsaufträge > Neu
beliebig viele Einträge manuell hinzufügen.
Gruß,
ALF
Sie können über
Freistellungsaufträge > Neu
beliebig viele Einträge manuell hinzufügen.
Gruß,
ALF
-
das war/ist ja einfach... zu einfach
Beim Kontolimit geht das allerdings immer noch nicht
AlexJ
AlexJ