Paypal - Details der Buchung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
al.bundy0815

Paypal - Details der Buchung

Beitrag von al.bundy0815 »

Ich kopiere das Thema mal unter Wünsche/Anregungen rein:

ich habe mir soeben erfolgreich, dank der FAQ für das Anzapfen eines Paypal-Kontos, mein Paypal Konto abgerufen. (http://www.alf-banco.de/component/optio ... iew,items/)

Bei den Details in der Buchung bekomme ich jedoch nicht wie erhofft den Inhalt der Zahlung (z.B. die Artikel-Beschreibung von der Ebay-Auktion) sondern nur den Betrag und die Email-Adresse, sowie die Transaktions-Nummer. Die hilft mir nun mal überhaupt nicht. Wäre es möglich, noch die Details mit abzurufen und in die DB zu schreiben?

Beispiel einer Paypal Transaktion:
10 x Batterien AA Varta
Artikelnummer 2654687613

Sowas in der Art würde schon helfen.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Diese weiteren Infos bekommt man von Paypal nur mit einer Detailabfrage. Wir haben aktuell auf die Detailabfrage verzichtet da dies die Paypal Schnittstelle welche jetzt schon sehr langsam arbeitet im Extremfall nochmals um den Faktor 100 verlangsamt.

Wenn diese Daten von vielen Kunden nachgefragt werden dann werden wir dies bestimmt mit einem Update optional anbieten.

ALF
DerBene

Beitrag von DerBene »

Ich fände das auch toll!
Vielleicht gibbet ja von PayPal mal ne schnellere Schnittstelle, wenn die Bedarf darin sehen (der von den Usern erzeugt wird...)
Steffen80

Beitrag von Steffen80 »

Dafür
BlackStone

Beitrag von BlackStone »

Dafür :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
DP-Tech

Beitrag von DP-Tech »

Also ich bin auch dafür! Das wär ein DER Grund um auf ALF-BanCo umzusteigen.

Es wird zwar der Paypaltransaktionscode schon mit übertragen, aber der wird im Export (SWIFT) nicht mit ausgegeben. Lässt sich das irgendwie einstellen?
croogle
Entscheidungskriterium PayPal-Details

Beitrag von croogle »

ALF hat geschrieben:Diese weiteren Infos bekommt man von Paypal nur mit einer Detailabfrage. Wir haben aktuell auf die Detailabfrage verzichtet da dies die Paypal Schnittstelle welche jetzt schon sehr langsam arbeitet im Extremfall nochmals um den Faktor 100 verlangsamt.

Wenn diese Daten von vielen Kunden nachgefragt werden dann werden wir dies bestimmt mit einem Update optional anbieten.

ALF
Hallo ALF,
ich suche dringend nach einer vernünftigen PayPal-Abfrage INKLUSIVE der Details (als Option z.B.). Das wäre für mich der Hauptgrund, eine Profi-Lizenz freizuschalten und Euer Programm zu nutzen. Leider gibt es das wohl noch nicht, oder? Die jetzigen Infos habe ich auch auf dem PayPal Kontoauszug, d.h. sie sind eigentlich nutzlos! Keine Daten der Bank (beim Bankeinzug), keine Details der Transaktionen, sondern nur ein Name, der meistens mit dem Rechnungssteller nicht übereinstimmt. Aber eine superlange ID, die ich nicht brauche. Das hilft mir leider noch nicht weiter. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung...
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen. (Th.v.Avila)
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

bisher ist die Nachfrage - verglichen mit dem Aufwand - zu gering.

Falls Sie aber großen Bedarf haben - wir machen auch immer mal wieder spezielle Anpassungen und Erweiterungen für (meist Firmen-)Kunden über Customizing-Verträge.

Falls hier Interesse besteht melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
croogle
Beitrag von croogle »

ALF hat geschrieben:Hallo,

bisher ist die Nachfrage - verglichen mit dem Aufwand - zu gering.

Falls Sie aber großen Bedarf haben - wir machen auch immer mal wieder spezielle Anpassungen und Erweiterungen für (meist Firmen-)Kunden über Customizing-Verträge.

Falls hier Interesse besteht melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Hallo Alf,

hab grad windata am Wickel. Die haben das so ähnlich umgesetzt, wie ich das bräuchte. Allerdings gefällt mir hier die Oberfläche nicht. Keine Grafik. Nicht intuitiv.

Ich hab nur ein kleines Unternehmen, weswegen ich Anpassungen nicht bezahlen könnte. Vielen Dank für das Angebot.
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen. (Th.v.Avila)
Jehooda

Paypal Detailabfrage erwünscht

Beitrag von Jehooda »

Hallo,
ich würde ebenfalls eine Implementierung der Paypal Detail Abfrage in Alf begrüßen.

Wenn ich mich dafür immer extra dort einloggen muss kann ich auf Paypal in Alf auch gleich ganz verzichten. Die Transaktion wäre dann auch gleich auf der Webseite von Paypal möglich und auch schneller als wenn ich dazu zusätzlich Alf bemühen müsste.
Außerdem wird die Buchhaltung bei der Nutzung unterschiedlicher Systeme umständlicher, was mehr Aufwand bedeutet und damit Geld kostet.

MfG
Jahoda
Peter75

Re: Paypal - Details der Buchung

Beitrag von Peter75 »

Ich fänd es auch gut. Vielleicht als Option?
docbert

Beitrag von docbert »

Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten.
Gruß docbert

Beitrag von Stepinsky »

Ich fände die Detail-Abfrage auch sehr sinnvoll. Bisher ist die Paypal-Option für mich wenig nützlich.
lexel

Beitrag von lexel »

Muss das Thema mal wieder aus der Versenkung holen ;-)

Bin auch dafür !

Macht keinen Sinn zentral in Alf zu verwalten und dann doch immer wieder auf die PayPal Seite gehen zu müssen.
So ist es nur ein nettes Gimmick.

Ich würde das so implementieren:

1. Beim Abrufen der Buchungen alles wie gehabt lassen
2. Nachdem man auf die Buchung geklickt hat und die die Umsatzdetails angezeigt bekommt noch einen Button z.B.
'Gesamte Details abrufen' einbauen und diese dann intern speichern und anzeigen.

So können alle die es nicht brauchen ganz normal wie immer ohne Geschwindigkeitseinbuße arbeiten und die es brauchen
müssen halt einmal mehr klicken. Ich könnte damit leben!

Grüße Lexel
Stepinsky

Beitrag von Stepinsky »

Fände ich eine gute Lösung, um Performance und Wissbegierigkeit unter einen Hut zu bringen ;-)
Antworten