bei Zahlung alle Textfelder anzeigen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Schneider

bei Zahlung alle Textfelder anzeigen

Beitrag von Schneider »

Hallo,
wenn ich eine Zahlungsvorlage nehme, werden immer nur 2 Textzeilen angezeigt. Oft ist aber ein alter Text in Zeile 3 oder 4, den ich dann übersehe. Erst bei der Ausführung sehe ich dann den alten Text, was oft schon zu spät ist zum Ändern. Man kann zwar beim Ausfüllen runter scrollen, was ich aber meistens vergesse.
Besser wäre bei Übernahme von alten Zahlungen die zusätzlichen Texte anzuzeigen, wenn in weiteren Zeilen etwas drinsteht.
mfg.
icke1954

Re: bei Zahlung alle Textfelder anzeigen

Beitrag von icke1954 »

Schneider hat geschrieben:wenn ich eine Zahlungsvorlage nehme, werden immer nur 2 Textzeilen angezeigt.
Ich hoffe ich verstehe Dich richtig:
In der Funktion "Überweisung" rufst Du eine Zahlungsvorlage auf und es werden Dir nur 2 Zeilen des Verwendungszwecks angezeigt.

Dieser Mangel wurde ab Version AB 5.0.4 behoben, seit dem 12.09.12 werden wieder 3 Zeilen angezeigt :wink:
Es habe sich viele User dafür ausgesprochen, dass die Anzahl der Zeilen von jedem optional festgelegt werden kann, aber Alf konnte sich nur dazu durchringen, den alten Zustand von AB 4 wieder herzustellen :roll:

2 Tips noch:
- In der Beschriftung des VWZ's wird Dir die Anzahl der Zeilen angezeigt, die verwendet werden
- Optionen >> Zahlungen "Kontrollfenster zur Bestätigung von Zahlungen anzeigen" aktivieren und Du kannst jede Zahlung vor dem Senden abbrechen

Vorschlag an Alf:
Eventuell könnte doch mit relativ geringem Aufwand die Zahl der VWZ-Zeilen, wenn größer als 3, hervorgehoben werden!

Gruß icke
Axxis

Beitrag von Axxis »

" In der Beschriftung des VWZ's wird Dir die Anzahl der Zeilen angezeigt, die verwendet werden"

Das ist mir noch nicht aufgefallen, ist ja super!

Danke!

Axxis
Christian211

Beitrag von Christian211 »

Würde mich anschließen, dass die Anzeige der Zeilen einstellbar ist
docbert

Beitrag von docbert »

ich auch !!!
Schneider

Beitrag von Schneider »

das mit der Anzeige wie viele Zeilen benutzt sind habe ich auch noch nicht bemerkt, finde ich gut, wenn man nur dran denkt!
Schlecht ist aber, dass es 2 verschiedene Formulare gibt: Bei Einzelaufträge werden 3 Zeilen angezeigt, bei der Überweisung in der Übersichtsseite aber nur 2 Zeilen.
Übrigens habe ich die Version 5.2.1
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Schneider hat geschrieben:...bei der Überweisung in der Übersichtsseite aber nur 2 Zeilen
ja danke, das hatte ich noch nicht bemerkt, da ich die Übersichtsseite nur sehr selten nutze, nämlich immer nur dann, wen ich eine Übersicht über alle Konten benötige.Somit ist die Überweisung in der Übersicht bei mir ausgeblendet...
Schneider hat geschrieben:Übrigens habe ich die Version 5.2.1
ja, mir kam das schon etwas merkwürdig vor, dass jemand über ein halbes Jahr kein Update realisiert haben sollte :roll: Sorry!
Gruß icke
Antworten