Hallo,
ich buche öfters mal zwischen meinen eigenen Konten Geldbeträge hin-und-her (Rückbuchung von Tagesgeldkonto zur Begleichung einer Rechnung).
Beim abgehenden Konto ist der neue Umsatz immer gleich sichtbar. Beim Empfängerkonto erst nach Aktualisierung.
Ich würde mir wünschen, dass ALF-BanCo bei "internen" Buchungen (die jeweiligen Konto-Nummern sollte er kennen) beide Konten automatisch aktualisiert.
Gruss,
Richi
"Interne" Umbuchung mit automatischer Kontenaktual
Umbuchungen für Offlinekonten
Das Anliegen möchte ich voll unterstützen.
Besonders bei Offlinekonten halte ich diese Funktion für sehr praktisch.
Das Buchungsdatum sollte dann nachträglich geändert werden können.[/b]
Besonders bei Offlinekonten halte ich diese Funktion für sehr praktisch.
Das Buchungsdatum sollte dann nachträglich geändert werden können.[/b]
Re: "Interne" Umbuchung mit automatischer Kontenaktual
Sorry, verstehe die Antwort nicht.
Wenn ich zwischen 2 eigenen Online-Konten Beträge überweise, muss das Empfängerkonto nach erfolgter Überweisung aktualisiert werden. Das Versendekonto enthält sofort die Abbuchung.
Richi
Wenn ich zwischen 2 eigenen Online-Konten Beträge überweise, muss das Empfängerkonto nach erfolgter Überweisung aktualisiert werden. Das Versendekonto enthält sofort die Abbuchung.
Richi
Hallo,
Online-Konten werden jeweils beim Umsatz-Abruf aktualisiert - hier muss das Konto ja dem tatsächlichen Stand bei der Bank entsprechen.
Gruß,
ALF
Online-Konten werden jeweils beim Umsatz-Abruf aktualisiert - hier muss das Konto ja dem tatsächlichen Stand bei der Bank entsprechen.
Gruß,
ALF
- BrucklynBoy
Hallo!
Bei einer Umbuchung von einem ONLINE Konto zu einem anderen ONLINE Konto wird nach der Umbuch immer noch nur das Sendekonto aktualisiert. Das Empfaengerkonto muss man hinterher manuell aktualisieren. So hatte ich den OP auch verstanden, aber diese Funktion ist wohl immer noch nicht implementiert.
Daher hier meine Bitte, das (wieder) auf die Wunschliste fuer neue Funktionalitaet zu setzen.
Danke!
Gruss,
Udo
Bei einer Umbuchung von einem ONLINE Konto zu einem anderen ONLINE Konto wird nach der Umbuch immer noch nur das Sendekonto aktualisiert. Das Empfaengerkonto muss man hinterher manuell aktualisieren. So hatte ich den OP auch verstanden, aber diese Funktion ist wohl immer noch nicht implementiert.
Daher hier meine Bitte, das (wieder) auf die Wunschliste fuer neue Funktionalitaet zu setzen.
Danke!
Gruss,
Udo