Terminüberweisung auf Übersichtsseite

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alfbancobenutzer

Terminüberweisung auf Übersichtsseite

Beitrag von alfbancobenutzer »

Liebes Alf-Banco Team!

Ich hätte gern auf der Übersichtsseite das Formular Terminüberweisung.
Diese Funktion wird von mir als Standart genutzt, die normale Überweisung ist nicht so wichtig.

Vielen Dank
user2008

Beitrag von user2008 »

Hallo,
bin dafür. Ich nutze auch überwiegend die Terminüberweisung.
Gruß
tth

Re: Terminüberweisung auf Übersichtsseite

Beitrag von tth »

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man auf dem Zahlungsformular der Übersichtsseite Terminüberweisungen eingeben könnte. Erstens kann man mit jeder Terminüberweisung automatisch auch Sofortüberweisungen einleiten (Termin: Datum heute) und zweitens werden Rechnungen immer mit einem Zahlungsziel ausgestellt, was die meisten automatisch zu Terminüberweisungen veranlasst - bei mir jedenfalls ist das so.
Im Moment habe ich das Zahlungsformular auf der Übersichtsseite abgeschaltet, weil ich i.d.R das Formular für Terminüberweisungen brauche. Damit ist eine der Neuerungen in Banco 5 für mich ungenutzt geblieben - schade. :(
Netbook

Beitrag von Netbook »

Ich meine, die Übersichtsseite sollte ihrem Namen gerecht werden und ausschließlich Informationen anbieten.
(z. Bsp. weitere Tabellen oder Diagramme)
Wer bestimmte Funktionen bevorzugt benötigt, kann sie sich doch ganz bequem und individuell über "Anpassen => aktuelle Funktion hinzufügen" mit einem einzigen Mausklick aus der Menüleiste holen.
Wozu ein Programm zwei gleiche Masken an verschiedenen Stellen braucht, habe ich bis heute nicht begriffen.
tth

Beitrag von tth »

OK, das spricht gegen alle Formen des Zahlungsformulars auf der Übersichtsseite. Mit der Einführung dessen wurde aus der "Übersichtsseite" also etwas anderes - ein "Schnellzugriffs-Seite". Vielleicht kann man sie auch so nennen?
Christian211

Beitrag von Christian211 »

Dei Lösung kann doch dann nur sein, jedes mögliche Formular auf der Übersichtsseite andockbar zu machen. So wäre dann jedem gedient.

Das hinterherrennen von einzelnen Anforderungen ich wil diese, ich will jenes ist wenig zielführend
Rechnungen immer mit einem Zahlungsziel ausgestellt,
Das ist kein Zwang und muss auch nicht sein.
http://dejure.org/gesetze/BGB/286.html
tth

Beitrag von tth »

Akzeptiert!
Die Frage ist also - soll die Übersichtsseite mehr sein als das, was ihr Name sagt, oder nicht. Wenn sie mehr sein soll, wäre diese Art der Umsetzung nur konsequent - jedes mögliche Formular lässt sich dort andocken. Wenn nicht, bleibt sie eine Übersichtsseite und damit ist der Fisch geputzt...

...und (ok,ok) ein Zahlungsziel muss nicht sein. Trotzdem haben viele Rechnungen eines und der eine oder andere nutzt das für sein persönliches "Cash-Management" (oder etwa nicht) :oops:
Christian211

Beitrag von Christian211 »

Ich mach das nach dem Motto "Weg ist Weg" und zahle sofort......Gibt ja auch keine Zinsen auf dem Girokonto, also habe ich nix von einem Aufschub.......Das mag bei anderen ja anders sein
tth

Beitrag von tth »

ok, und ich geh in die Ecke und schäme mich... :oops: :oops: :oops:
Antworten