Suchfunktion

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
cdesser

Suchfunktion

Beitrag von cdesser »

Hallo!

Es wäre schön wenn es eine globale Suchfunktion für Alf gäbe. Also wenn zum Beispiel Microsoft Money bekannt ist, da gab es unter Suchen eine Maske in der man gezielt eingeben konnte, Konto, Betrag, Empfänger, Absender, oder einen Text.

Grüße Claus
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

es gibt ja eine globale Suchfunktion (über die Symbolleiste).
Möchten Sie diese erweitert haben, so dass z.B. nach Konto + Betrag + Text gesucht werden kann?

MfG
ALF
cdesser

Suchfunktion - Auswertung

Beitrag von cdesser »

Hallo Alf!

Das wäre allerdings sehr schön. Da ich mit dem Programm 8 Konten und 2 Depots verwalte, könnte ich damit die Suchfunktion weiter einschränken.

2 Fragen hätte ich da noch, bei den Onlinedepots, wo holt sich Alf die aktuellen Kurse? Da ich leider auch noch MS nebenher benutzen muss, habe ich enorme Abweichungen der Kurse zwischen den Programmen.

Und zur Auswertung. Da war ich es gewohnt in MS verschiedene Kriterien ab zu rufen. Verschiedene Kategorien, wie Einnahmen, Ausgaben, sowie bestimmte Kategorien, wie Benzin, Bürobedarf, usw. aufzurufen, geht das auch mit Alf?

Grüße Claus
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei Online-Depots übermittelt die Bank per HBCI immer den aktuellsten Kurs.
Für die Charts nutzen wir verschiedene Quellen.
Die Kurse können sich z.B. aufgrund der zugrundeliegenden Börse (XETRA, Frankfurt ...) unterscheiden.

Sie können Auswertungen über beliebige Kategorien erstellen.

MfG
ALF
Antworten