Schnitstelle zur Abfrage von PAYPAL, Kreditkarten, etc.

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten

Modul zur Abfrage von Umsätze/Kontoauszüge (PayPal, Kreditkarten, etc.)

Ja hätte ich sehr gerne/benötige ich
16
50%
Nein, kein interesse
16
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

alexj
Beiträge: 819
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Schnitstelle zur Abfrage von PAYPAL, Kreditkarten, etc.

Beitrag von alexj »

Vielfach gewünscht wurde eine Möglichkeit, PayPal Konten abzufragen.

Dazu wäre ein Schnittstellenmodul zu programmieren, welches das Auslesen der Webseite und das eintragen in ALF-Banco erledigt.
Das Modul sollte möglichst auch für andere WEB-basierenden Dienste wie Kreditkarten einsetzbar sein.

Zum Import der Daten würde dann die Active-X Schnittstelle dienen können.

Wer möchte sich denn einmal an der Programmierung versuchen? Ich denke das ALF Team wird dabei auch helfen.

In der CT 4/2010 waren einige Artikel über Abruf Webseiten per Script: "http://www.heise.de/ct/artikel/Autopiloten-fuers-Web-914484.html"

Das wäre ja schon mal ein Ansatzpunkt.
Zuletzt geändert von alexj am Mo 15. Feb 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
dinelly
Beiträge: 203
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:21

Beitrag von dinelly »

Ich habe hier mit NEIN gestimmt weil:

1.Die Macher von AlfBanco sich in der Umsetzung der Software konsequent
an die HBCI-Spezifikation halten.

2.Mir dadurch der immer unüberschaubarere Mist an "Software" mit
SreenScrapping, FlickerGrafik etc. erspart bleibt.

3.AlfBanco deswegen für mich bezahlbar bleibt und ich sicheres OnlineBanking betreiben kann. Denn bisher hat hier von den Befürwortern der PayPal_Kontenabfrage etc. noch keiner die Frage beantwortet, warum sie z.B. nicht StarMoney nutzen, was diese "Wünsche" befriedigt. :shock:

Schönen Sonntag noch...
alexj
Beiträge: 819
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von alexj »

Es geht hier nicht darum das Programm selbst zu verändern, sondern mit der vorhandenen Schnittstelle Daten aus einen externen modul welches diejenigen die es benötigen einsetzen die Daten in ALF-Banco zu importieren.

Ich kenne die Problematik mit screen scraping und der Verweis auf Starmoney ist hier fehl am platze.

Das Modul soll ja gar nicht vom ALF-Bancoteam erstellt werden!
Und wer das Modul nicht nutzt, den stört es sicherlich nicht, dass es vorhanden ist oder überhaupt existiert!.
Gruß
A. Jacubowsky
rolmay
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:10

Pay Pal

Beitrag von rolmay »

Pay Pal sollte sein.

Es ist ein Angebot das von sehr vielen Anwendern, nich nur ich, genutzt wird.
Alles in ein Offline-Konto zu importieren ? - wo doch alle über das I-net zugreifen ?
Bin Umsteiger von Lexware wegen der klaren Linie von ALF.
Aber bitte nicht stehen bleiben.
BlackStone
Beiträge: 171
Registriert: Do 5. Jan 2006, 21:24

Beitrag von BlackStone »

ich habe auch mit, nein gestimmt. denn wenn jeder hans und franz ihrgend was mal eben so hinzimmert, wird alf-banko auf dauer nur noch ne plugin sammelstelle. und verkommt wie manch andere banking software zu einem unübersichtlichen gewulst von was auch immer.

wobei bei paypal nicht unbedingt screenscrapping benötigt wird, denn paypal bietet eine eigene schnittstelle an.
auch wenn ich paypal selbst nutze, wenn es fix im prog verankert würde, würd ich es nutzen. aber es müsste dann auch den verising key unterstützen. (das paypal dingen für die einmal paswörter).
pifan
Beiträge: 65
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:01

Beitrag von pifan »

Habe mit ja gestimmt da wir sehr viele Umsätze (ca. 10000 EUR im Monat) mit Paypal haben und alles unter einem Hut bräuchten.

Zusätzlicher Wunsch, eine automatische Umbuchung (nach einem bestimmten Guthaben oder zum bestimmten Termin) von Paypal Guthaben aufs Bankkonto. SEHR WICHTIG!

Gruß

Pifan
pifan
Beiträge: 65
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:01

Beitrag von pifan »

@Alfbanco

Wie ist der Stand der Dinge, wird Paypal in naher Zukunft unterstützt?

Da wir aktuell nach einer neuen Banking Software umsehen und fast alle Großen (Starmoney, Quicken, MeinGeld) PP unterstützen, würde mich Interessieren wie AlfBanco dazu steht.
MR_BRAIN
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:30

Beitrag von MR_BRAIN »

Hallo, ich starte dann mal an dieser Stelle im Forum :D

Ich denke die Frage stellt sich nicht ernsthaft, denn PayPal hat sich längst etabliert und eine Schnittstelle gehört selbstverständlich eingepflegt.

Schönen Tag noch..
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12270
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die PayPal-Schnittstelle werden wir zukünftig unterstützen - voraussichtlich ab Version 5. Einen Zeitpunkt hierfür können wir aber noch nicht nennen.

MfG
ALF
MR_BRAIN
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:30

Beitrag von MR_BRAIN »

Ein weiterer Grund diese tolle Software zu unterstützen. :D
CrazyChris
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:54

Beitrag von CrazyChris »

Paypal Unterstützung wird für mich definitiv ein Grund zum Wechsel auf Version 5 sein. Sehr schön. :)
tibao
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jul 2012, 20:15

Beitrag von tibao »

Ich warte auch schon auf die 5er Version wegen Paypal. Wir exportieren die Alf Banco Daten in unsere Buchhaltungssoftware. Hier gibt es momentan einen Paypal-Importer, der aber keine Stornos behandeln kann.

Wie wird das Alf Banco machen? Werden alle Buchungen für eine Transaktion ersichtlich sein?
1. Umsatz
2. Gebühren
3. Evtl. Stornobuchungen auch korrekt ausführen?

Vielen Dank für die Vorabinfo :)

Super Software!! :o
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12270
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir rufen die Daten über die PayPal-API ab und zeigen in ALF-BanCo die übermittelten Buchungen entsprechend an.

Version 5 wird vorauss. Ende Juli erscheinen. Sie können die Version dann wie gewohnt 60 Tage vor dem Kauf testen.

Falls Sie die Version schon jetzt vorab testen möchten, können Sie sich gerne bei uns über unser Kontakt-Formular melden.
Dann können wir gemeinsam prüfen, ob es beim PayPal-Abruf noch Änderungsbedarf gibt.

Gruß,
ALF
Antworten